Rendering: Problem mit Auflösung

knightvision

Mitglied
Ich verwende seit einiger Zeit C4d R6 CE un konnte beim Rendern die Auflösung bis jetzt immer selbst wählen. Seit heute rendert cinema 4d aber alle Bilder nur noch mit 600 x 400 Pixeln. Woran könnte das liegen? Render-Voreinstellungen -> Ausgabe ist doch das einzige das ich beachten muss, oder?
Könnte es an "CE" liegen?

Vielen Dank

Robin

Staun, ich dachte die Auflösung wäre immer auf 600x400 beschränkt, egal was Du einstellst (auch bei 16000x 1600 macht er nur 600x400). Nur bei CE+ war die Auflösung frei wählbar.
Das kannst Du aber umgehen, wenn Du in der 3D Ansicht renderst. Bildschirmauflösung auf 1280x1024 oder was Du willst setzen, bis auf die 3D Ansicht alle Fenster entdocken und schliessen und dann nen Snapshot nach dem Rendern vom Bildschirm machen. Sinnvollerweise das Layout speichern. Umständlich aber . Oder die CE+ für 99 € kaufen.

Hm. Stimmt... Hab gerade nochmal adie anderen Renderings angeschaut, da ist die Auflösung auch nur 600x400. Danke für die Hilfe, aber ich werd's mal mit einem externen Renderer versuchen. Das mit dem Screenshot ist schon ein bisschen umständlich... Saß 5 Minuten da und hab die Toolbar und alles wieder gesucht...

Aus diesem Grund gibt ,sagte ich doch, Layout speichern :)
Danach gehst Du hin und lädst das template und schon kannst Du normal weitermachen. Das dauert keine 10 sec.

Zurück