Rendering-Mesh Oberfläche

kersche

Mitglied
Hallo Leute.

Ich weiß nicht ob mein Titel genau mein Problem beschreibt, aber auf djeden Fall hab ich eines.
Ich habe eine kleine "Stadt", wenn ichs mal so nennen darf, mit Bahnhof aufgebaut und hätte gerne alle Oberflächen in Schwarz mit all den Ecken und Segmenten in weißen Linien. D.h. das Material sollte die Mesh-Struktur unterstreichen.
Um es genauer zu beschreiben, bzw zu zeigen wie ich es gerne hätte, habe ich 2 Screenshots angehängt.

Ich bedanke mich schon im Voraus und hoffe, wie immer, auf wertvolle Hilfe.
lg
kersche

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    104,5 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    87,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

je nach Unterteilungswünschen gäbe es da zwei Möglichkeiten.

1. Der Cartoonrenderer als interne Möglichkeit in den Rendervoreinstellungen zu finden. Dort lassen sich dann Hintergrundfarbe (schwarz) ebenso wie Linienfarbe (weiß) einstellen)

2. Außer meiner Sicht besser geeignet ist Sketch&Toon, welches als Modul erhältlich und in einigen Bundles schon mit drin ist. Dort hast du mehr Möglichkeiten das Wireframe und dessen Unterteilungen zu steuern. Zudem bietet es die Möglichkeit alle Sachen als Illustrator-Datei zu exportieren und sogar zwischen verdeckten und sichtbaren Linien zu unterscheiden.

Grüße Marco

Und noch eine Möglichkeit gibt es, und zwar das Plugin "Wireshade" das benutzte dann als Textur und ich finde, dass es damit viel besser aussieht als mit dem normalen cartoon-renderer, was nciht heißen soll, dass er schlecht ist;)

mfg

Hallo ihr drei.

Danke schonmal für die raschen Antworten.
Ich werde es jetzt mal ausprobieren.meld mich dann.

lg
kersche

Zurück