Renderfilter gibt es nicht - ps 6.0

ThpX

Grünschnabel
hi,
ich habe vor ein paar tagen Ps6.0 mit Dem Upgrade "Photoshop CS" bekommen und hab da mal n bisschen mit rumgespielt. Öhm, dann hab ich mal ein paar Tutorials ausprobiert und gemerkt, dass kein Render(ing)filter (oder sowas) vorhanden ist."Ebene -> Text -> Rendern" müsste doch eigentlich auch da sein - aber das gibt es nicht.

Meine Fragen:
1) Gibt es diese Filter überhaupt in PS 6.0?
2) Ist PC 6.0 überhaupt gut? Kann man damit schöne Grafiken erstellen?
3) Wenn zu Frage 1, die Antwort "Nein" kommt, kann man dann diesen FIlter downloaden?

Danke im Voraus

ThpX

Hallo ThpX,

Hier die Antworten:

1) Welche Renderingfilter meinst du? Generell alle oder nur einige bestimmte. Manche sind aus dem Filtermenü auf die Ressourcen CD gewandert die mit dem Programm geliefert werden (müsste die Ressourcen 1 sein) und du kannst sie manuell in den Zusatzmodule Ordner kopieren um sie in Photoshop zu verwenden. Beispiel wäre der (hab den genauen Namen vergessen) 3D Filter mit dem du einfache 3D Objekte simulieren konntest.

Was das Rendern betrifft, versuche es mal mit Ebene: Rastern: Text. Ist das gleiche, nur umbenannt.

2) Was ist PC6? Photoshop 6 und nur vertippt? Wozu ist das wichtig, wenn du sowieso das Upgrade auf Photoshop CS besitzt? Es ist eben Photoshop. Warum soll es schlecht sein? Nur eben in den Funktionen beschränkter ggenüber CS, aber auf die meisten Neuerungen kannst du verzichten.
Für den Amateur ist PS 6 sogar eine sehr gute Wahl, da es sehr günstig bei Ebay ersteigert werden kann (37€)

3) Antwort war "Ja". :)

Hoffe geholfen zu haben.
lg, der BSE

Danke für die Antworten.
Die Ressourcen CD hab ich wohl net O.o

Ich hab PS CS von einem Bekannten meines Das geschenkt bekommen (wofür ich ihn sehr dankbar bin) und drinnen war halt die erweiterung (CS) und PS 6.0.

Wo kann ich den filter downloaden?
Adobe.de bzw. .com`?

sorry weger doppelpost, aber ich habs geschafft :)

Musste nur unter bearbeiten -> voreinstellungen -> ..zusatzmodulen und virtueller speicher (oder so) -> den pfad angeben^^

Zurück