Renderfilter Diferenzwolken funktioniert nicht

Scopeeye

Mitglied
Hi Leutz !
Ich habe ein Problem.
1. Ich bin noch fast ein Newbie in Photoshop.

2.Wie in der Überschrift zu sehen funktionieren die Diferenzwolken bei mir nicht.

Ich möchte für meine Homepage ein paar Blitze machen und habe mir dazu ein Tutorial durchgelesen.

http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=section&kat=photoshop/tutorials/&path=blitze/index.html

In dem Tutorial steht das ich diesen Difwoleneffekt für die Blitze benötige.

Nun habe ich das ausprobiert aber wenn ich auf den Effekt klicke dann passiert nichts.
Bei Protokolle steht zwar das ich den angewandthabe aber es ist keine Wirkung zu shen.

Vielleicht ist der Effekt ja defeckt oder so.
Kann mir vielleicht jemand helfen.

hm....

hi!
versuch mal, zuerst einfach nen normalen wolkeneffekt zu machen und dann den differenzwolken effekt... dann duerfte es gehen... das prob hatte ich auch mal :>

Chellaz Zusammen,

drück bitte mal bevor du in das Filtermenü gehst
auf die Taste "D" dadurch setzt du die Zeichenfarbe
auf den Standartwert zurück ...

Vielleicht hilft das ...

Bis dann dann Mythos

Wenn ich den Wolken effekt mache dann is da nur ein schwarzes Viereck über das ganze bild aber nichts sonst :(
Das tuts nicht wirklich!
Der Difwolken .. tuts immernochnicht :*(

Nochmals danke für die hilfe ich wäre da nie drauf gekommen !
ICh finde das Forum total goil das bringt wenigstens mal etwas !
Ich zeig euch hier mal das ergebniss ich hoffe das is erlaubt ?
Hm ich mach das mal als anhang denn ich weiss nicht wie das hier geht. *g* *N00B SEI*

Anhänge

• blitz 1.jpg
    blitz 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 57
um die verwirrung mit dem "d" aufzuheben:

für den diff-wolkeneffekt (sowie auch normal-wolken) benötigt es 2 unterschiedliche farben (hintergrund und vordergrund der wolken). du hast wahrscheinlich beim ersten mal (als es nicht geklappt hat) beide farben (vorder- und hintergrund) auf schwarz gehabt, desshalb hats nicht geklappt.
du kannst jedoch grundsätzlich jede farbe nehmen, die taste "d" setzt die vorder- und hintergrundfarbe einfach weider auf schwarz und weiss.

Zurück