Renderer auswählen?

hw-center

Grünschnabel
Hi habe mir jetzt das finalrender für 3dstudiomax6 zugelegt! So habe schon probiert aber nox nix geholfen. Weil das Prob ist ich muss den Renderer ja noch auswählen. Blos ist mir jetzt echt peinlich, wo kann man den auswählen. Find das einfach net!

Danke für die Antwort!

also wenn ich dich richtig verstehe:
einfach im render-menu unter common ganz unten im "assign renderer"-rollout auf die schaltfläche mit den drei Punkten klicken und den Renderer auwählen

Zuerst die Teekanne mit dem Quader drücken(Szene Rendern) und dann siehe Bild.

render.jpg

so'n quatsch . . . finalRender erweitert den scanline renderer . . . da muss man nit auf finalRender umschalten - sobald finalRender Funktionen in der scene verwendet werden, passiert da alles automatisch . . . die nötigen settings kannste in den finalRender Globals einstellen . . .

Das glaub ich jetzt nicht, ich glaube eher das der Scanline dann fehlerhaft
arbeitet. Denn Max weiß von Finalrenderer solange nichts bis man ihn
anschaltet.

finalRender Stage-0 hat den Scanline Renderer erweitert.
finalRender Stage-1 muss erst ausgewählt werden, um für mehr übersicht zu sorgen!
(Hab beides nicht, aber das hab ich einmal im cebas forum gelesen)

fR0 war kein "echter" Renderer, das kam erst mit fR1. Das sorgte für weniger bis gar keinen Problemen zwischen Scanline und fR. fR2 soll ein vollkommen eigenständiger Renderer werden, den man Programmübergreifend nutzen kann. Das bedeutet, daß ich hier anner Uni dann fR auch im UnixCluster nutzen kann - hoffentlich.

Navy

Ich hatte Finalrender 0 und habe jetzt Version 1 und FinalRender 1 muss umgestellt werden, weil man nur so die Optionen wie GI und AA einschalten kann und die korrekten Einstellungen treffen kann.

Aha, desdewegen meine Verwirrung. Ich habe den fr0 noch nie verwendet.
Denn wenn fr1 den Scanline erweitert hätte wäre mir das sicher aufgefallen.

Zurück