renderbutton ohne Funktion

sehreinfach

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit 3D max und u.U. kennt einer von euch ne Lösung !?

Gestern hatte ich einen Systemabsturz (3D war offen) und seit dem Neustart funktionert mein Button zum rendern nichtmehr, d.h. wenn ich darauf klicke passiert rein garnichts, keine Fehlermeldung, nichts ...

Muss ich nun das ganze Prog neu installieren???

schönen Tach noch ....
[sehreinfach]

P.S. mal sehen was discreet dazu sagt.

Ich war gestern in der Küche, da hab ich die Backofentür geschlossen. Am nächsten Tag sprang mein Auto nicht mehr an.

Kann wer helfen?

Hallo,

was war/ist an dieser Frage so komisch??
Es war eine ernsthaft gemeinte Frage, ob jemand dieses Problem kennt! Wenn ich mein Program neu installiere und der gleiche Fehler u.U. wieder auftreten kann, muss ich mir z.B. über meine Hardware gedanken machen... deswegen wollte ich wissen ob jemand schonmal das gleiche hatte!

Sollten irgendwelche Infos fehlen die zur Lösung beitragen, kann ich diese gerne posten!

Mit deinem Backofen/Auto Problem kann ich dir helfen, sowas nennt man wohl Zufall!?

Schönen Tach noch ...
[sehreifach]

@Ikea: Schau mal in der Dusche nach!!! Wenn das Wasser blau ist dreh dich 3 mal im Kreis! Dann müsste dein Auto wieder gehen!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen :)

MFG Cyclone

:{} :{}

>Hallo,

>was war/ist an dieser Frage so komisch??
Weil sich deine Frage für uns genau so anhört wie meine "ironisch" betonte Frage. Mögliche Lösungen kann es tausende geben, möglichliche Ursachen kanns ebanfalls tausende geben. Nicht mal ist klar, ob das eine mit dem anderem etwas zu tun hat.
Der Standart ist da immer reinstall/GraKatreiber checken etc.
Dummerweiße gibts von Max mitlerweile schon 5 Releaseversion; sowie das dreifache an "offiziellen" Updates. Des weiteren gibt es unheimlich viele Betriebsysteme - da Max OSunfreundlich ist - läuft es eh nur auf MS Systemen - doch davon gibts wiederum auch einige.
Auch wäre interessant zu wissen, was sich neben 3D Studio Max noch alles im Max Ordner befindet. Z.b. könnten dies Plugins oder Skripte sein.
Fangen wir mit der Auwahl von verschieden Grafikkarten und deren unterschiedlichen Treiben oder Mainboards gar nicht mal an - da es in diesem Fall eher s.l. wäre.

Deswegen ist es kaum vorstellbar, dass deine Frage im sinne von: "Max rendert nicht - kann wer helfen" ernst gemeint ist, besser gesagt, ob du bei dieser Fragestellung wirklich gedacht hast - dass dir dort jemand helfen kann.

Original geschrieben von IKEAFREAX
>

Mögliche Lösungen kann es tausende geben, möglichliche Ursachen kanns ebanfalls tausende geben

Hallo,

da hast du sicherlich recht, das es (mehr) als 1000 Ursachen haben kann (alleine schon die Tatsache das Win auf dem Rechner läuft, ist für ca. 1000 Gründe gut...)

deswegen hatte ich auch die Frage gestellt, ob jemand schonmal ein gleiches/ähnliches Prob hatte, um so zu einem Lösungsansatz zu kommen!
Also Treiber, neue Installation usw. habe ich schon gecheckt (ohne Erfolg) ... kann ja nicht sein, das man deswegen gleich sein Win neu inst. muss (was mich aber auch nicht wundern würde!?

schönen Tach noch...
[sehreinfach]

Hallo,

auch regedit brachte nicht viel... und laut goBack ist auch wirklich alles entfernt worden!

Schönen Tach noch...
[sehreinfach]

P.S. ich zieh mal ein "altes" Backup drüber um zu sehen, ob es dann gehen würde.

call deinen Händer oder format bzw - lass 3d Studio Max auf einer eigenständigen Partition laufen.

Zurück