Renderansicht genaue Abmaße verpassen?

CHaoSlayeR

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,

ich komm gleich zur Frage:

Kann man der Editoransicht genaue Maße verpassen?

Will nämlich während C4D eine Animation rendert eine andere Sache im Editor weiterbearbeiten und Ausschnitte in einem Projekt weiterverwenden. Hab bisher leider noch keine Option gefunden, mit der man die Abmessungen des Editorfensters genau definieren kann. Runter- oder Hochskalieren bringt immer Detail-Verlust mit sich und das möchte ich gern in dem Projekt vermeiden, da das sehr wichtig ist...

...hat schon mal jemand sowas gemacht? Oder gibt es dafür nen Plugin oder etwas anderes?

CHaoSlayeR hat gesagt.:
Hi Leutz,

ich komm gleich zur Frage:

Kann man der Editoransicht genaue Maße verpassen?

Will nämlich während C4D eine Animation rendert eine andere Sache im Editor weiterbearbeiten und Ausschnitte in einem Projekt weiterverwenden. Hab bisher leider noch keine Option gefunden, mit der man die Abmessungen des Editorfensters genau definieren kann. Runter- oder Hochskalieren bringt immer Detail-Verlust mit sich und das möchte ich gern in dem Projekt vermeiden, da das sehr wichtig ist...

...hat schon mal jemand sowas gemacht? Oder gibt es dafür nen Plugin oder etwas anderes?

Verstehe ich das richtig? Du willst während C4D eine Animation rendert, an einer anderen Sache im C4D weiterarbeiten?

Hi, CHaoSlayeR

zunächst geht es, dass man ein anderes Projekt bearbeitet, während gerendert wird, da der Renderer "extern" arbeitet. Nur beim Verlassen des Programms werden wir gefragt, ob wir das externe Rendern abbrechen wollen...da hast Du also recht, gelle.

Allerdings kenn ich nur die Möglichkeit, die Editoren- Fenster über die "Ansichten" festzulegen, z.B. 1,2 oder 4, evt. über User- Einstellungen, könnte allerdings erst in 2-3 h berichten... :( , da ich gerade nicht an der Basis sitze), z.B. R 9 hat User- Layouts, überleg gerade, ob ab 8.0 auch bereits vorhanden... Aber ich würde zunächst die z.B. Editor- Ansicht (3D) voll öffnen (Klick auf das entsprechende rechte Symbol oben in der Ecke des jeweiligen Fensters, damit es sich voll öffnet), die Renderung wird damit nicht unterbrochen), mann kann sogar neue Datei (Projekt) öffnen...

ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden...Du könntest aber auch per Mouse das Fenster Deinen Bedürfnissen anpassen und dieses Layout speichern. Falls es Dir aber um die Rendereinstellungen geht, kannst Du MANUELL die Rendergröße festlegen.

mfG
redybull :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück