Render...

Deadman

Grünschnabel
Hi,
ich wollt ma fragen, obs vielleicht n prog gibt mit dem man die c4d files vllt noch besser rendern kann als in c4d - also das alles NOCH REALISTISCHER (:D) aussieht....gibts sowas?

(egal ob freeware, obs was kostet...^^)

mfg&cya

Also es gibt noch einige externe Rendertools.
Aber bestimmt macht keines aus deinen c4d-files fotorealistische Bilder.
Dafür sollte man detailiert moddelieren und gute (vll. Fotos) Texturen verwenden.
Das dürfte aber auch für alle 3D Programme gelten.

Hi!

@Deadman: Habe Dich bereits darauf hingewiesen:
Achte bitte unbedingt auf die Netiquette!

@"besser rendern": nicht "realistischer", sondern "besser"?! Was heißt denn dann bitte "besser": roter, grüner, heller, dunkler, dreckiger, schneller, fünf-dimensional... :confused:
@"realistischer": habe nur gutes vom Mental-Ray gehört, aber den gibt es so weit ich weiß nicht für C4D...

Grüße,
Mark.

Also wenn ich mich nicht irre hat Cinema4d doch die schnellste Renderengine! (korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte, aber ich meine das gehört zu haben)

Aber besser...das ist ein schönes Wort. Hört sich nach Urlaub an, als wenn alles von selbst schöner toller und besser werden würde. :-)

Aber Spaß bei Seite: Um Bilder realistischer zu machen gehört schon ne Menge dazu und das geht leider nicht gerade eben mal so mit ner anderen Renderengine. Vor allem ist Realismus nicht gleich (!) realistischeres Material. Wichtig sind Spiegelungen, Lichtpunkte, sehr viele Details (immerhin ist unsere Landschaft auch nicht nur eine Wiese und ein paar Grashalme) usw.

Denke mal du verstehst was ich meine ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Also wen irgendjemand n son autonomes programm findet bitte bei mir sofort melden... ^^

@ realistisches Rendern.
Im Prinzip kann man ja mit jedem 3D-Programm und jedem Renderer (intern oder extern) gute fotorealuistische Bilder erzeugen.
Dabei stellt sich nur die Frage wie man das macht?
Also kommt es zu 99.9% auf das Modelling, Texturieren und beleuchten an.
Man kann grob gessagt im krassen Gegensatz auch programmiertechnisch mit OpenGL oder DirectX fotorealistische Bilder "programmieren/rendern"

Gruß Homer

Zurück