Render- Zeit

Padrenuestro

Mitglied
Hallo!

Habe eine Szene die aus ca. 3000 Bilder besteht. In der Szene fährt ein einfach modelliertes Auto einen Hügel hinauf und wieder herunter. Alles in Nahaufnahme, so daß Landschaft oder Ähnliches fast nicht zu sehen ist. Als ich angefangen habe sie zu rendern, hat es ca. 1 Min. pro Bild gedauert. Ab Bild 900 hat sich die Zeit drastisch auf 7- 8 Min. erhöht. Woran könnte es liegen? Meine Rendereinstellungen:

General:
Antialiasing:Best
Filter:Animation
Den Rest so gelassen!
Output:
Resolution:640x480NTSC
Film Format: Automatic
Pixel: 1 : 1
Frame: Manual 0..3000
Field Rend.: None
Frame Rate:25
Save:
Save Image: O.K.
Format: TARGA
DPI:72
Den Rest so gelassen!

Antialising:
Antialising: Best
Filter: Animation
Threshold:10%
Min/Max. Level: 2x2 : 4x4
Use Objekt Properties: O.K.
MIP Scale: 50%

Den Rest so gelassen!

Danke

Hi!

Hm, die Render-Voreinstellungen gelten ja für alle Frames ... und wenn es am Anfang flott ging und dann ab Bild 900 nicht mehr, wird es doch höchstwahrscheinlich an der Szene liegen (oder einer zweiten Anwendung ;) )...

-> was passiert an Bild 900? Ist auch beim Editor-Rendering ein Unterschied zwischen Bild 899 und Bild 900 feststellbar?

Liebe Grüße,
Mark.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?
Es kann nämlich auch gut sein, dass dieser einfach ausgelastet war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kann eigentlich nur am Aufteten von möglichen Partikeln oder Cloth/SoftBodyFeder mit Dynamiks zu tun haben.
Oder tatsächlich ein RAM-Problem.

Geh nochmal alles durch.

Sonst probiere mal nur Bild 850 bis 1000 (oder so) zu rendern.

Gruß O

Ich denke auch, daß es ein Ram Problem ist. Falls der Speicher überladen sein sollte geht die Renderzeit sofort in die Knie.

Und wieder ein Grund, warum man das ganze als Einzelbilder rausrendert. So kann man mal eben sagen: Rendere die Bilder von .... bis .... und dann setzt man später alles zusammen.

O.K., vielen Dank für eure Tip´s!

Es liegt wohl an den Schatten wenn ich ein Sky- Objekt verwende. Schalte ich das aus, dann braucht meine Maschine nur noch 30 Sec. statt 8 Min.für ein Bild!

Thanks!

Zurück