Render Problem woher?

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hmm, komischerweise habe ich wenn ich das Bild render vorne diese weiße Stelle, wenn ich das Objekt weiter nach hinten Bewege verschwindet diese weisse Fläche.

Ich würde trotzdem gerne wissen woran das liegen könnte, also wenn jemand was weiß?! :confused:

EDIT: Das ganze kann man zwar sehr leicht in der Post-Production mit PS wegretouchieren, jedoch nützt mir das ja nix wenn diese weiße Fläche die Spiegelung am Boden wegschneidet!

Anhänge

• wh.JPG
    wh.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Welche weiße Stelle? ^^ Sieht aus als wär dort ein Boden zuende oder als wär das Glanzlicht des Materials zu hoch und groß gestellt...
Check das einfach mal.

LG AP

Hi!

Clipt dort eventuell die Kamera?! Kamera-Eigenschaften: Nahes Clipping aktiviert?

Liebe Grüße,
Mark.

Ich Danke euch. Clippen ? Das kenn ich aus dem Audio Bereich nur wenn ein Signal übersteuert! Was eminst du damit genau

Hi!
Ich wüßte noch gern was dieses Clipping ist, danach were ich ihn schließen!
Hilfe/Hilfe, Suchen: "nahes clipping" ... Erklärung sogar mit Bild! :)
->
C4D-Hilfe hat gesagt.:
Bei aktivierter Option Nahes Clipping aktivieren wird eine senkrecht zur Kamerablickrichtung stehende Ebene angenommen. Alle Objekte, die vor dieser Ebene liegen, werden abgeschnitten. Das eignet sich vorzüglich, um Schnitte durch Objekte zu legen.
...die Hilfe ist Dein Freund! :)

Liebe Grüße,
Mark.

Licht ist auch nichts anderes als Wellen und wenn es clippt bedeutet das dass die Amplitude (Helligkeit) zu hoch ist und daher nur noch als "Linie" "dargestellt" werden kann (umgemünzt auf die Wellenform-Darstellung im Audiobereich)...

Bei Licht bedeutet das dann Weiß.

Zurück