Render Hilfe...(Brazil)

dreiviertel

Grünschnabel
Folgendes Problem stellt sich:

Irgendwie wird der hinteren Teil des Wagens transparent dargestellt.
Wenn ich ohne Hintergrundbild rendere habe ich den Effekt nicht.
Kennt von Euch jemand eine Lösung wie ich diese "Transparenz" vermeiden kann?

Gerendert habe ich mit Brazil...

Bild

Welche Form?
Bildschirm, Zylinder-, Kugel- oder Quaderförmig?

PS: is auch keine "Transparenz" ... sondern wahrscheinlich ne Reflektion.

JuRrAsStOiL hat gesagt.:
Bildschirm wars, denke ich. Ich bin leider nicht so versiert, hab das alles nach einem Tutorial gemacht.

PS: is auch keine "Transparenz" ... sondern wahrscheinlich ne Reflektion
Sowas habe ich auch schon vermutet. Wie könnte ich das denn beheben, da das Bild ja wirklich nur als Hintergrund gedacht ist? Könnte ich zB bestimmte Bereiche des Bitmaps von der Reflektion ausschliessen, im speziellen dort wo das Objekt steht?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich kenn mich in Brazil nicht so aus. Bei VRay würde ich für die Refeltkions-Umgebung und die GI-Umgebung die selbe Map, nur halt als Kugelförmigen Hintergrund nehmen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob Brazil auch solche "Slots" besitzt oder ob er nur das nimmt, was du unter "Rendern -> Umgebung" als Hintergrund reingepackt hast. Wenn letzteres der Fall wäre, hättest du das Problem, dass dein Hintergrundbild, nicht mehr so aussieht wie jetzt... sondern halt verzerrt und das macht das compositing leider kaputt.

Zieh erst mal die Umgebungs-Map in nen freien Slot im Material-Editor und stell dann ganz links oben bei dem Rollout von "Bildschirm" auf "Kugelförmige Umgebung" oder "Kugelförmig".

JuRrAsStOiL hat gesagt.:
...was du unter "Rendern -> Umgebung" als Hintergrund reingepackt hast. Wenn letzteres der Fall wäre...

Genauso muss ich meinen Hintergrund einfügen um ihn zusammen mit dem Objekt zu rendern. Versucht hab ich zwar auch deinen Lösungsvorschlag mit dem Material Editor aber ohne Ergebnis. Scheinbar muss ich dann wohl mit den Reflektionen leben oder eben mit Photoshop nacharbeiten :( .

Schönen Dank für deine Hilfe trotz allem :)

Zurück