Render Fehler bei volumetrischen Licht

Dark-Sasuke

Grünschnabel
Ich hab ein kleiner Problemchen :(
Ich habe folgende Szene erstellt (siehe Anhang) und ein Licht mittenreingesetzt, das keine Lichtaustrahlung hat und volumetrisch sichtbar ist...
Das dumme ist nur, dass das Rendernergebnis einen komischen schwarzen Ring hat :confused:

Kann mir jemand helfen, wie ich das verhindern kann?
 

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EDIT: Oje ich glaub ich habs gefunden lol... ich hab da was übersehen beim rumprobieren
Die Sample-Dichte stand auf 25m ... ich hab sie auf 10m gestellt und dann gabs keine so Fehler...
Meine Frage noch ganz am ende: Gibt die Sampledichte zufällig an wie genau das Licht berechnet wird?

Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Sasuke hat gesagt.:
Meine Frage noch ganz am ende: Gibt die Sampledichte zufällig an wie genau das Licht berechnet wird?

Trotzdem danke :)

Gibt an wie genau der Lichtschatten bei volumischen Lichtern berechnet wird. Seht gut im Handbuch erklaert mit Beispiel. Ich sag nur diese 4Bildchen mit dem Kürbis :)

Gruss
Ronny
 
Ja also danke
@rsspider: Ich hab nicht viel aus dem Handbuch gemacht, weil ich mir das meiste aus dem Internet angeeignet habe. (Hör ich da nicht eine Unterstellung, C4D nicht gekauft zu haben? ;) ;))
Naja jedenfalls ne gute Idee doch mal einen Blick reinzuwerfen

Also für mich hat sich das Problem jedenfalls erledigt :D
 
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