Render-Effekte zeitlich begrenzen

Ghost-Dawg

Erfahrenes Mitglied
hi ! ich habe folgende frage:
ist es möglich effekte die beim rendern von animationen ( z.b. motion blur) zu bestimmten zeitpunkten ein- bzw auszuschalten ?

wenn ja wie macht man dies ?

danke im voraus ! :)

du drehst einfach die stärke runter......also einen key hinzufügen wo die stärke noch auf 100% is und ein bild später eins mit 0% Stärke.....(Stärke des Motion-Blurs)

Jetzt musst Du nur noch erklären, wie man Keys auf Tags in der Zeitleiste einfügt. Denn ich kenn nur die Parameterspur und die wirkt sich auf die Parameter eines Objektes aus. Wie man dies auf Tags machen kann ist mir schleierhaft!

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dies geht - aber lerne gerne noch was dazu!

Ich würde die mit/ohne-Sequenzen als seperate Aufträge rendern; ist üblicherweise einfacher/schneller, als sich über die Steuerung den Kopf zu zerbrechen. :)

Die Einzelbildsequenzen lassen sich dann in der Videoecke zusammensetzen.
(Man will sowieso NIE direkt in ein .avi rendern...)

Hi!

Bzgl. Keys auf Tags:
Jedes Attribut eines Tags, bei dem vor dem Attribut-Namen kein X - wie z.B. bei Name - steht, läßt sich einfachst keyen!
Rechtsklick auf den Attribut-Namen -> Animation / Key hinzufügen.
Jaaa, das war's schon :)

Mann oh mann den Thread hab ich ja schon ewig nich mehr gelesen.
Es ging / geht mir nicht um Effekte die per Tag hervorgerufen werden sondern - um es ganz konkret zu sagen - um den Post-Effekt Szenen-Motion-Blur.
Ich habe eine *traurige* Ahnung das das nicht möglich ist da es sich um einen Post-Effekt handelt. Falls doch jemand eine Möglichkeit kennt wäre ich sehr erfreut diese zu hören.

Danke im Voraus ( wie immer ) ;)

Zurück