Alex Duschek
möp
Hallo,
ich habe ein Problem beim Umbenennen von Dateien mittels PHP, das mich zur Verzweiflung treibt. Egal, ob mit relativen Pfaden, mit absoluten Pfaden, mit der PHP-internen Funktion oder per Linux-Systembefehl ... er macht es einfach nicht. Es handelt sich nicht um ein Rechteproblem, er meckert einfach nur, dass er angeblich nix finden würde ...
Aufruf:
Rückgabe:
Aufruf:
Rückgabe:
Aufruf:
Rückgabe:
Die letzte Zeile ist jeweils ein Vardump des Rückgabewerts des Aufrufes. Ich hab auch schon versucht, die Datei zu kopieren und danach die Ursprungsdatei zu löschen ... selbes Problem. Und die Dateien liegen auch im Verzeichnis autoBuild
Jemand eine Idee?
ich habe ein Problem beim Umbenennen von Dateien mittels PHP, das mich zur Verzweiflung treibt. Egal, ob mit relativen Pfaden, mit absoluten Pfaden, mit der PHP-internen Funktion oder per Linux-Systembefehl ... er macht es einfach nicht. Es handelt sich nicht um ein Rechteproblem, er meckert einfach nur, dass er angeblich nix finden würde ...
Aufruf:
PHP:
sysCmd("mv ".$itemToRename." ".$replacingItem);
PHP:
itemToRename:cron2.php
replacingItem:cron1.php
itemToRename (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron2.php
replacingItem (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron1.php
Akt. Verzeichnis:/var/www/autoBuild
array(3) { ["lastLine"]=> string(24) "sh: cron1.php: not found" ["result"]=> array(1) { [0]=> string(24) "sh: cron1.php: not found" } ["retCode"]=> int(127) }
Aufruf:
PHP:
rename($itemToRename, $replacingItem);
PHP:
itemToRename:cron2.php
replacingItem:cron1.php
itemToRename (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron2.php
replacingItem (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron1.php
Warning: rename(cron2.php ,cron1.php) [function.rename]: No such file or directory
bool(false)
Aufruf:
PHP:
rename(W3PATH.WEBPATH.$itemToRename, W3PATH.WEBPATH.$replacingItem);
PHP:
itemToRename:cron3.php
replacingItem:cron2.php
itemToRename (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron3.php
replacingItem (mit Pfad):/var/www/autoBuild/cron2.php
Warning: rename(/var/www/autoBuild/cron3.php ,/var/www/autoBuild/cron2.php) [function.rename]: No such file or directory in /var/www/autoBuild/include/class.ScheduleBuild.php on line 524
bool(false)
Die letzte Zeile ist jeweils ein Vardump des Rückgabewerts des Aufrufes. Ich hab auch schon versucht, die Datei zu kopieren und danach die Ursprungsdatei zu löschen ... selbes Problem. Und die Dateien liegen auch im Verzeichnis autoBuild
Jemand eine Idee?