Remoteverbindung mit WINXP

Mondeo

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe das Problem, daß beim Herstellen einer Remoteverbindung mit WINXP ich die folgende Fehlermeldung erhalte:
"Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang."
Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Mein Freund konnte als Helfer auf meinem PC arbeiten, nur genau umgekehrt hat es mit obiger Meldung nicht funktionieren wollen.

Bei Microsoft habe ich übrigens noch nichts passendes gefunden..., wäre ja auch einfach zu schön gewesen! (Mein PC: WINXP incl. SP1 u. aller Updates!)

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tip abgeben kann!

Gruß,
Mondeo:)

Evtl. bei dem Hostname verschrieben? Das nochmal kontrollieren. Ansonsten mal IP Adresse versuchen statt die Host.

Remote mit WINXP

Hallo,
Danke für die Tips! Was ich nicht verstehe: Was ist der Hostname bei der remoteverbindung? Ich habe MSN nicht installiert und kann somit nur eine e-mail Adresse eingeben - und die ist korrekt!
Außerdem ist mir unklar, wie ich jemanden per IP-Adresse - die sich z.B. bei T-Online ständig ändert, einladen könnte.
Die interne XP Firewall ist bei mir deaktiviert!

Gruß Mondeo
;-)

Re: Remote mit WINXP

Original geschrieben von Mondeo
Hallo,
Danke für die Tips! Was ich nicht verstehe: Was ist der Hostname bei der remoteverbindung? Ich habe MSN nicht installiert und kann somit nur eine e-mail Adresse eingeben - und die ist korrekt!
Außerdem ist mir unklar, wie ich jemanden per IP-Adresse - die sich z.B. bei T-Online ständig ändert, einladen könnte.
Die interne XP Firewall ist bei mir deaktiviert!

Gruß Mondeo
;-)

Du kannst doch nicht versuchen ueber eine E-Mail Adresse zu connecten :-)
Ob diese korrekt ist oder nicht ist egal - die E-Mail Adresse ist keine eindeutige Idetifikation fuer dessen PC.
Du kannst dir einen Account bei z.B. DynDNS.com einrichten, da bekommst du eine "feste IP" Adresse. Ansonsten muss du dir bzw. ihm einfach die IP sagen (http://www.whatismyip.com) :)

Remote mit WINXP

Hallo,
klar geht es mit WXP und e-mail Adresse einen Computer remote fernzusteuern. Habe es selbst an Ostern ausprobiert und zudem kinderleicht. In PCPraxis 06/2003 ist die entsprechende Anleitung zu finden.
Bei mir war leider nur das Problem, daß es in eine Richtung funktioniert hat und nicht in die Andere. Das versuche ich gerade rauszufinden woran es gelegen haben könnte...:-)

Gruß
Mondeo;-)

Oha, PC Welt.. Sorry, sowas les ich nicht :/
Allerdings wieder interessant das sowas doch geht (wie auch immer)...

Wegen E-Mail:
Da wird eine Datei mitgeschickt die (theoretisch) alle wichtigen Dateien wie momentane IP im I-Net mitgeliefert wird, welcher Benutzer und wann die Anfrage verfällt.

Wenn ein Router beim Anfrager vorhanden ist, muss dieser zuerst durchgeschaltet werden. Sonst funktionierts ned. Hingegen kommt der Gefragte auch mit Router nach "draussen".

Neue Beiträge

Zurück