Remote Verbindung

flashgrabber

Mitglied
Hi,

gibt es ein Tool, bzw. Program, mit dem ich von meinem Geschäft aus meinen Computer zu Hause übernehmen kann?
Also, dass ich mir den Bildschirm zu Hause holen kann, ohne dass dort jemand bestätigen muss

Viele Grüße
Flashgrabber

Ich benutze dazu VNC (nach "real vnc" googlen) und das Programm DynSite(auch nach googlen).

Gehst du auf http://www.dyndns.org und registrierst dich da. Dann erstellst du eine dyndns.org URL die dann z.b. flashgrabber.dyndns.org lautet. Danach installierst du einfach DynSite bei dir zu Hause auf dem Rechner gibst dort die Angaben deines DynDNS Accounts und die URL an. Dann das VNC auf beiden Rechnern installieren und die genutzten Ports in deinem Router freischalten.

Wenn du dich jetzt mit VNC zu deinem "home PC" verbinden willst tippst du als IP einfach flashgrabber.dyndns.org ein und fertig dann siehst du deinen PC und steuerst ihn in (fast) echtzeit.

Bei fragen pm me

Danke für die Antwort,

muss ich die Ports nur auf dem Rechner bei mir zu Hause freischalten, oder auch im Geschäft?
Im Geschäft wird es nämlich nicht funktionieren, da wir hinter einem Rechenzentrum sitzen, die alles dicht machen!?

Grüße
Flashgrabber

Ich hätte geglaubt, dass diese Remotetools auf eigenen Ports laufen, und wenn diese in der Firma gesperrt sind wird man wahrscheinlich Pech haben...oder täusch ich mich da?

Man kann mit der VNC Admin Console auch über den Browser eine Verbindung aufbauen, dann sollte es funktionieren.

Wie ist es mit der DYNDNS Adresse? Reicht es dann immer diese anzugeben?
Meine IP ändert sich ja mit jeder Einwahl.

Grüße
Flashgrabber

Ja, die DynDNS reicht. Das ist ja ihr Zweck. Diese Adresse zeigt immer auf deine aktuelle IP.
Normalerweise müsste es schon laufen, auch wenn du in der Firma hinter einer Firewall sitzt. Wenn die die FW nicht gerade so konfiguriert haben, dass auch (fast) nichts mehr raus geht.

Ich habs zwar noch nicht hinbekommen, aber habe noch eine Frage.
Wenn ich mir die IP von VNC anzeigen lasse, ist es ja die, die der Router bei der Einwahl bekommen hat.
Wenn ich jetzt mit dem Viewer diese IP eingebe und am Router zwei PC's hängen, woher weiß der auf welchen er sich schalten soll?

Grüße
Flashgrabber

Weil jeder PC in deinem Haus eine einmalige IP zugewiesen bekommt. Du installierst ja auch das Programm DynSite wo deine IP hinter einer DynDNS versteckt wird. du brauchst im VNC einfach dann nur flashgrabber.dyndns.org eintippen und keine IP dann bist du sofort auf deinem Rechner

Ich kriegs nicht hin, hab es jetzt mit einem Freund ausprobiert, geht leider auch nicht.
Hab an meiner Fritz box den Port 5900 und 5800 (jeweils TCP) freigegeben an Port 80 (was auch immer das zu bedeuten hat)

Wenn mein Freund mit dem VNC Viewer die flashgrabber.dyndns.org angibt, dann steht da:

unable to resolve host by name: Der angeforderte Name idt gültig und wurde in der Datenbank gefunden. Er verfügt jedoch nicht über die richtig zugeordneten Daten, die ausgewertet werden sollen. (11004)

verbindet aber nicht.

Kann ich des Dyndns flasch eingerichtet haben. Bei mir zeigt es aber, dass es zu 100% verfügbar ist.

Hilfe!

Grüße
Flashgrabber

Neue Beiträge

Zurück