Remote Desktop

hikeda_ya

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute habe ein wichtiges Problem.

Ich bin dabei Software zu deinstallieren.

Diese zerschiesst mir nach dem Reboot die Treiber für die PS/2 Tastatur.

Per Remotedesktop könnte ich diese wieder einrichten - nur ist das nicht aktiviert.

Wie bekomm ich das so hin

Also du willst, da die Tastatur nicht funktioniert, per Remote auf den PC und das wieder reparieren? Puh, das einfachste wäre vielleicht ein LiveLinux zu booten, einen VNC Server in den Autostart zu kopieren und dann über diesen zu connecten.

Hi!

Bitte nicht schlagen, wenn's totaler Stuss ist:
Ist nicht genauf für sowas der "Abgesicherte Modus" da? Oder funktioniert auch dort die Tastatur nicht, bzw. kannst Du dann folgend nicht die nötigen Änderungen am System vornehmen...?

Liebe Grüße,
Mark.

Ja, könnte auch klappen - aber wenn PS2 nicht läuft ist da echt irgendwas sehr durcheinander, das ist ja ein generischer Treiber.

Es bringt ja nichts wenn man den Remote Server in den Autostart kopiert den müsste man ja erst noch konfigurieren. Es sei denn er funktioniert mit den Standard Einstellungen...
Es gibt da aber ein sehr gutes Programm da musst du nicht viel Ahnung haben und auch nichts konfigurieren für Privatanwender ist es kostenlos.
http://www.teamviewer.de/de/index.aspx
Damit könntest du dann auch von einem anderen Rechner aus dem Internet auf deinen zu Hause zugreifen ohne vorher ssh einrichten zu müssen.
Das könntest du entweder von wie auch schon vorgeschlagen per Live CD in den Autostart kopieren oder du lädst es einfach auf einem anderen PC runter und ziehst es dir dann per CD oder USB rüber...das müsste aber zu machen sein....
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bitte nicht schlagen, wenn's totaler Stuss ist:
Ist nicht genauf für sowas der "Abgesicherte Modus" da? Oder funktioniert auch dort die Tastatur nicht, bzw. kannst Du dann folgend nicht die nötigen Änderungen am System vornehmen...?

Liebe Grüße,
Mark.
Das ging leider nicht da auch hier die Tastatur nicht funktioniert hatte.

meine Lösung:

Da es als Admin immer hilfreich ist per Remotedesktop auf einen anderen Pc zu schauen, habe ich eine Group Policy erstellt die beim Starten von Windows greift.

Somit einfach Rechner Booten und per Remote darauf zugegriffen und die PS/2 Treiber wieder installiert.

Es ist recht einfach diese Policy einzurichten.

Im Windows 2003 Small Buisness Server im Activ Directory mit der rechten Maustaste auf die Organisationseinheit "Domain Computer" klicken und da in dem Contextmenü auf Eigenschaften.

Da hat man den Karteireiter "Gruppenrichtlinie".
Den Button "Öffnen.." anklicken und mittels Rechtsklick "Gruppenrichtlinienobjekt erstellen ...." auswählen.

Unter dem Karteireiter "Einstellungen" die Computerkonfiguration "bearbeiten"

Die notwendige Policy ist unter:
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Terminaldienste/Remoteverbinungen für Benutzer ...........

Diese Policy erzwingen. und schon kommt man Remote auf die Rechner.

Neue Beiträge

Zurück