Remote Desktop Verbindungen vom Web her

Dave85

Grünschnabel
Hallo zusammen

Nach langen Problemen (nur weil ich xp home hatte) habe ich es zu stande gebracht, innerhalb meines Netzwerkes Remote-Deskopt Verbindungen zu machen. Dies klappt Wunderbar.
Nun würde ich auch gerne von irgend einem PC, z.B. im Geschäft aus auf meinen PC zu Hause zugreifen, übers Internet. Nun klappt das nicht... es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe den Router D-Link DI604. Der Port 3389 habe ich für den PC (also die IP) von meinem PC freigegeben.

Es klappt nun aber immer noch nicht, von aussen kann ich keine Verbindung herstellen.
=> SP 2 ist drauf, Norton Antivirus 2004, mit upades... zu diesm Zeitpunkt jeweils deaktiviert...

Weitere frage: Ich gebe ja meine IP an, die ich vom Cable-Anbieter her bekommen. Ist immer die gleiche. Nun laufen in meinem Netzwerk ja merhere PC. Kann es sein, dass er nicht weiss, auf welchen PC er zugreifen muss? Oder fragt er mich das noch?

Vielen Dank für eine Antwort...

Liebe Grüsse aus Basel, Dave

du hast sicher nen router, oder?

Dann musst du beim router einstellen, das eine verbindung über den port XYZ an die Lanip von dir weiter geleitet werden muss. Hast das gemacht?

MFG Hawkster

Hi, danke für deine Antwort

Ja, ich habe einen Router. Jetzt ist es so, ich habe unter Advanched, Virtual Server den Port eingegeben und die IP meines PC`s Meinst du das?
Oder muss ich das an einem anderen Ort einstellen, damit die Verbindung "weitergeleitet" wird?

Grüsse, Dave

Normalerweise heisst der Punkt Port Forwarding, aber die verschiedenen Hersteller haben da oft sehr unterschiedliche Namen.
Was evtl. auch ein Problem sein könnte ist der Kabelanbieter. Bei unserem lokalen Kabelanbieter haben zwar auch alle eine fixe IP-Adresse, aber alle Teilnehmer sitzen hinter einer Firewall, die nur bestimmte Sachen durchlässt.
Natürlich weiss ich jetzt nicht, ob das bei deinem Anbieter auch so ist...

gehe auf advanced und dann auf dmz

stell hier die lanip deines rechners ein und es wird gehen

Über DMZ leitet der Router alle Protokolle an deinen Rechner weiter

Keine gute Idee "deinen" Rechner in die DMZ zu stellen!
Einfach den Port am Router forwarden. Dies könnte unter den Rubriken:

- Port Forwarding
- NAT/SUA Server (unbedingt nur mit Port, nicht die IP allein)

zu finden sein.
lg

habs jetzt bei mir mal probiert mit "Port Forwarding"

funktioniert tadellos

Hast du ne Firewall drauf
Wenn ja kannste ja mal kucken welche Ports die Firewall freigegeben hat
Dann einfach diese Ports weiterleiten lassen

Neue Beiträge

Zurück