Reloadsperre für einzelne Bilder

28dayslater

Mitglied
Hallo,
und zwar programmiere ich gerade eine Galerie auf PHP-MySQL. Jedes Bild besitzt den Eintrag "views", wo halt die Anzahl der Aufrufe angezeigt werden soll. Jetzt brauche ich jedoch eine Reloadsperre, sodass das von jeder IP-Adresse nur ein Klick gezählt wird, und man nicht künstlich die Views in die Höhe jagen kann!
d.h wenn ich einmal auf ein Bild klicke, dann wird es hochgezählt, beim 2ten mal nicht.

Die Seite zählt um die 800 Besucher pro Tag, von daher sind Datenbank-lastige Anwendungen hier eher fehl am Platz.

Wie wird sowas bei größeren Foto-Communities gemanaged?

Danke schonmal im Vorraus!
MFG 28dayslater :)

PS: Vielleicht können mir die Board-Admins mehr verraten, das läuft hier mit den Threads ja nämlich genau so ab, wie mir grade auffällt!

Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei, schau mal ganz unten ist eine Anzeige wie lange die Seite zum Laden gebraucht hat und wie viele Queries sie dabei machen musste.

In einer anderen Forensoftware hab ich auch in der Datenbank gesehehen das jeder Thread ein Attribut 'clicks' hat und somit jeder click in der Datenbank vermerkt wird.

Von daher denke ich, dass
Die Seite zählt um die 800 Besucher pro Tag, von daher sind Datenbank-lastige Anwendungen hier eher fehl am Platz.
nicht stimmt.

gruß

Wie würdest du das denn lösen?

Code:
CREATE TABLE `clicks` (
`id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
`IP` VARCHAR( 200 ) NOT NULL ,
`pic_id` INT NOT NULL ,
`time` INT NOT NULL
) ENGINE = innodb;

? Wenn ich mir aber vorstelle, dass jeder dieser 800 Besucher mehrere Bilder anschaut, dann ist die Datenbank am Tag aber schnell überfüllt!

Zurück