reload funktioniert nicht

hans_schmid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin ziemlich neu im "flashen" und hab mir jetz schonmal das Wichtigste durch Bücher und Tuts beigebracht *stolzbin*

Jetz bin ich grade dabei, Coldfusion MX und Flash MX "zusammen zu bringen".
Das ist im Prinzip auch nicht so tragisch - aber an einer Stelle setzt es bei mir aus:

Wenn ich z.B. die Datenbankabfrage oder den Datenbankinhalt verändere wirkt sich das nicht auf mein Filmchen aus. Ich muss immer erst mein Browserfenster (ich muss das ganze in nem Browser laufen lassen, da sonst der Coldfusion-Server nicht "zwischengeschaltet" wird) schließen und neu öfnnen, um die Änderungen zu sehen.

Woran kann das liegen?
Ich bin hier in nem Thread schon auf die Vermutung "Cache" gestoßen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein, da der Cache ja durch's schließen des Fensters nicht geleert wird, oder?
Woran kann das dann liegen oder wie kann ich das am besten machen, dass ich nicht ständig meinen Browser schließen und wieder öffnen muss?

:confused:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Hans

Hi,

da es mit Coldfusion Server und Flash ja zig Möglichkeiten der Datenbankabfrage und Datendarstellung gibt, solltest du vielleicht ein bisschen präziser werden, was deine Technik angeht.

B

Hallo,

nun ja... ich habe es mit Coldfusion Components und Remoting sowie einer einfachen Variablenübergabe per <cfoutput> versucht.

Bei beiden Versionen streikt die Aktualisierung per Browser-Reload.

MfG
Hans

Zurück