relative

Elvan

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich brauche Hilfe bei einer Funktion. Also: Ich habe einen Zähler, ja, der immer von 1 bis 10 zählt, jetzt möchte ich eine Zahl von 1 bis 10 eingeben und den Zähler stoppen.
Meine Funktion soll mir nun von meiner Zahl aus aufsteigend, über null, alle Zahlen in dreier Gruppen ausgeben.
Wie mach ich denn das?
Ich will halt nicht 10 Select Case-ses mit 10 select Case-ses verschachteln.

Ich hoffe ihr wisst Rat.

Moin!

Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was genau du machen willst... vielleicht ists noch zu früh?

Du möchtest eine Zahl eingeben, den Zähler stoppen und anschließend die drei nächstgrößeren Ganzzahl, die auf die eingegebene Zahl folgen, ausgeben? In dem Fall: eingabe + 1, eingabe + 2, eingabe + 3

Grüße, D.

Meine Funktion soll mir nun von meiner Zahl aus aufsteigend, über null, alle Zahlen in dreier Gruppen ausgeben.

Stimmt es war einfach zu früh. Nach dem Beitrag hab ich mich auch tatsächlich noch so ne 1/2 Std. gewundert, warum ich keine Antwort bekommen habe...

Also nochmal: "...den Zähler stoppen."
Der hat nun die Zahl 4. Meine eingegebene eingegebene Zahl ist z.B. die 2.
Die Funktion soll jetzt von 4 an die Gruppen 1= 5,6,7/ 2= 8,9,10 und 3=1,2,3 erstellen und mir zurückgeben, das ich die Zahl in der 3 Gruppe eingegeben habe.
Hätte der Zähler nun auf 1 gehalten, wäre es Gruppe 1 gewesen.
Genau... das ist mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
aber die 4 ist doch in keiner der Gruppen drin?

abgesehen davon würde ich das vermutlich mit einem 2 Dimensionalen Array lösen und dann suchen bis gefunden.

Grüsse bb

Zurück