Divi
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ... hab mir schon einige ältere Postings hier durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche - ich habe mir nämlich mal wieder ein DIV erstellt (könnte bald meine Signatur werden, wa?) und das habe ich auch irgendwie in eine Tabelle bekommen. Nun versuche ich auf Mausklick ein weiteres DIV an diesem ersten DIV auszurichten ... das klappt auch soweithin, dass es eine Tabelle geben darf, und deren Pos frag ich dann ab - ABER: wenn die Tabelle ne Border hat, oder die Tabelle in ner anderen Tabelle ist usw., dann klappt das nicht mehr mit
getElementById("Hello)".offsetParent.offsetParent.offsetTop
(oder man müsste wirklich ne Schleife machen, die so lange durchläuft, bis das oberste Element der BODY ist - gibt es nicht irgendwo eine Eigenschaft, bei der man sowas wie
getElementById("Hello)".relativeOffsetTop
hat? schlichtweg: dass man die Position im Vergleich zum Browserfenster abfragt ... Problem: Würde ich ja mit ABSOLUTE machen und dann die Werte angeben, aber dann passt es sich nicht so an, wie ich es brauche - darum DARF ICH NICHTS an den Koordinaten drehen - wäre nett, wenn ihr mir so genial helfen könntet, wie ihr es meistens tut....
Danke schonmal im Voraus!
getElementById("Hello)".offsetParent.offsetParent.offsetTop
(oder man müsste wirklich ne Schleife machen, die so lange durchläuft, bis das oberste Element der BODY ist - gibt es nicht irgendwo eine Eigenschaft, bei der man sowas wie
getElementById("Hello)".relativeOffsetTop
hat? schlichtweg: dass man die Position im Vergleich zum Browserfenster abfragt ... Problem: Würde ich ja mit ABSOLUTE machen und dann die Werte angeben, aber dann passt es sich nicht so an, wie ich es brauche - darum DARF ICH NICHTS an den Koordinaten drehen - wäre nett, wenn ihr mir so genial helfen könntet, wie ihr es meistens tut....
Danke schonmal im Voraus!