Relative Pfadangaben bei FLV Komponenten

EmperorAres

Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem mit vorgefertigeten FLV Komponenten (Flash 8). Ich möchte in einem Projektor (START.exe) eine SWF Datei laden, in der die Flash Komponente FLV Player liegt, die wiederum eine FLV Datei laden soll. Da dies aber nur auf meinem Rechner funktioniert, ich das Ganze aber auf CD benötige würde ich nun gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie ich die FLV Videos mit RELATIVER Pfadangabe verlinken kann (also ohne Laufwerksbuchstaben direkt zur FLV Datei)?

Hi,

auch wenn ich mit der vorgefertigten Komponente nicht arbeite: Warum sollte es ein Problem sein, mit relativen Pfadangaben zu arbeiten? Wenn Du Deine Dateien mal postest, schau ich mir das Problem aber gerne mal an.

Gruß
.

Hi,
posten würde ich gerne, allerdings sind die Videodateien viel zu groß (ca. 50 MB). Das Problem liegt darin, das ich bei den Komponenten den "content path" angeben soll. Der bezieht sich allerdings immer auf den genauen Pfad auf der Festplatte, was bedeutet, daß das Video natürlich nicht angezeigt wird, sobald ich das auf einem anderen Rechner teste. Dadurch, das ich die Flashkomponente verwende muss ich in dem Moment auch nichts in Actionscript verfassen, habe aber leider auch keine Möglichkeit außer an angegebener Stelle den Pfad zum Video hin zu ändern.

Hi,

Die contentPath-Eigenschaft kannst Du doch auch per AS setzen:
Code:
meinFLVPlayback.contentPath = "foobar.flv";
Damit sollten relative Pfade kein Problem darstellen.

Gruß
.

Das wäre ja optimal. Weisst Du auch wo ich das Script drauflegen muss? In einer on (enterframe)...auf die FLV Komponente oder in den Startframe? :o)

... auf die selbe Zeitleiste, auf der sich auch die Komponenteninstanz befindet.

Wenn Du die Datei postest, kann ich es Dir genau sagen (da es ja von Deiner Filmstruktur abhängt).

Gruß
.

Hi,

tausend Dank für Deine schnelle Hilfe. Das Problem hat sich erledigt, da ich Depp vergessen hatte dem FLVPlayback einen Instanznamen zu geben. Muss es zwar nochmal von CD testen, funktioniert jetzt aber erstmal soweit, wie es soll. DANKE!

Pech, leider zu früh gefreut. Auf meinem Rechner läuft alles super, sobal ich es jedoch von einem anderen Computer starte geht's wieder nicht. Obwohl diesmal die Pfadangabe zumindest im Actionscript relativ ist, da ich das swf nun auch in den gleichen Ordner gepackt habe...Kann es sein, das Flash das Video intern doch noch fest verlinkt?

Zurück