Hallo Community
ich benötige ganz dringend für ein Projekt eine Rekursion. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Zum Problem:
Ich habe ein Array, in dem ich Zellen speichere, die einmal in einem square ihre reihe und spalte haben. Desweiteren haben die squares auch wieder eine bestimmte reihe und spalte, welche die Zellen aber auch als information bekommen sollen. Somit weis jede Zelle zu welchem Square sie gehört, und in diesem, an welcher position sie sich befindet.
Ich habe inmal schon versucht, aber folgender code funktioniert nicht wie ich es will.
weiterhin eine grafik, die evtl das problem besser verdeutlicht.
vielen dank schon jetzt für eure Hilfe
ich benötige ganz dringend für ein Projekt eine Rekursion. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Zum Problem:
Ich habe ein Array, in dem ich Zellen speichere, die einmal in einem square ihre reihe und spalte haben. Desweiteren haben die squares auch wieder eine bestimmte reihe und spalte, welche die Zellen aber auch als information bekommen sollen. Somit weis jede Zelle zu welchem Square sie gehört, und in diesem, an welcher position sie sich befindet.
Ich habe inmal schon versucht, aber folgender code funktioniert nicht wie ich es will.
Code:
var column=0;
var row=0;
var riddleSquareColumn=0;
var riddleSquareRow=0;
var squareVertical=3;
var squareHorizontal=3;
var cellVertical=10;
var cellHorizontal = 10;
for(var i=0;i<riddleArray.length;i++)
{
for(var m=0;m<squareVertical;m++)
{
for(var l=0;l<squareHorizontal;l++)
{
for(var j=0; j<cellVertical; j++)
{
for(var k=0;k<cellHorizontal;k++)
{
riddleArray[i] = new Cell(column, row, riddleSquareColumn, riddleSquareRow);
row++;
}
row=0;
column++;
}
riddleSquareColumn++;
column=0;
}
riddleSquareRow++;
}
}
weiterhin eine grafik, die evtl das problem besser verdeutlicht.
vielen dank schon jetzt für eure Hilfe