Reis

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute...

Suche Lösungen wie ich am besten Reis in cinema erstellen könnte..
Habe eine Reisschüssel modeliert und nun ja jetzte fehlt mir noch den Reis

Eine einfache Texture mit ein wenig bump war nicht sehr befriedigend...

wie würdet ihr es machen bzw.habt ihre ein paar ideen? auch was die Textur angeht?

Gruss

Das Modeln eines Reiskorn stelle ich mir jetzt nicht allzu schwierig vor.
Mein Vorschlag um die Schüssel zu füllen ist allerdings nicht praxiserprobt
`nen Emitter über der Schüssel platzieren und die modelierten Reiskörner in die Schüssel fallen lassen. Am besten mit TP, damit die Reiskörner aber nicht ineinander liegen würde ich es die Hard-Bodies von den Dynamics testen. Dann sollten sie aufeinander liegen bleiben!
Viel Spaß beim probieren :)

Hallo,

Partikel sind schon keine schlechte Idee. Allerdings ist es nicht notwendig die ganze Schale zu füllen. Ich würde die Reis-Partikel auf der Oberfläche eines haufenförmigen Polygon-Objektes (Landschaft?) erzeugen (geht sehr gut mit "OBAN").

Viele Grüße

Das geht mit TP auch super, Matterwaves auf die Oberfläche und Shot eingestellt... dann halt Geschwindigkeit 0 und die Anzahl so hoch stellen, dass man wenig bis gar nichts mehr von der Oberfläche sieht. Auf dem Weg spart man sich auch die Dynamics (die nunmal nicht jeder hat) und damit auch Rechenkapazitäten. Wenn du unter den Reiskörnern noch die Oberfläche oder Lücken sehen solltest, pack da dann am Besten `ne Textur drauf oder so, das sollte schon gut aussehen denke ich....

Zurück