Rein- und Rauszoomen in ein Movieclip

Hi,

du kannst am einfachsten Zoomen, indem du einfach den MC rapide vergrößerst... .

Bei dem Beispiel auf google.de das du da gepostet hast sind es riesige Vektorgrafiken, welche gezoomt werden.. wahrscheinlich auch eher für jede Zoomstufe eigene Vektorgrafiken, damit man z.B. bei der gesamt-USA-Ansicht nicht eine 100mb große Vektorgrafik laden muss... das ganze ist auch nicht mit Flash gemacht :P

Grüße,
Jens

Du kannst durch die Funktion der rechten Maustaste in (fast) jedem Flashfilm reinzoomen
Das kannst du öfter wiederholen.

Hoffentlich war ich auch mal jemandem eine Hilfe :-)

Ich weiß nicht in wieweit du zoomen möchtest. Aber vielleicht hilft dir das ein Wenig weiter.

on (release) {
_root.map._xscale = 250;
_root.map._yscale = 250;
}

anstatt map kannst du natürlich irgendeinen instanznamen deines MovieClips nehmen. Die 250 ist natürlich auch zu ersetzen.

Wenn du noch einen Schieberegler brauchst kannst du vielleicht einen Volumepegel umbasteln sodass er anstatt einem Sound.Volume hald skaliert. Damit haste denke ich was zu probieren ;-) Viel Spaß dabei.

Hey, das ist genau der Ansatz den ich gebraucht habe um mein Flash so zu gestalten wie ich es möchte :-)

Vielen Dank

Zurück