Rein & Raus

Blinda

Grünschnabel
Alooooo erstma :) und dann hab ich auch schon meine erste frage

also ich hab so ne frau ausgeschnitten und will die jetzt auf mein Hintergrundbild einfügen ... alles schön und gut nur irgendwie passt das nicht :rolleyes: ... dumme frage aber wie bekomm ich denn übergang zwischen dem objekt (also der Frau :-) ) und dem Hintergrund ?

ahja und wie bekomm ich mein avatar von 24 kb auf 12 kb ohne das es die qualli verliert ? ^^ :-)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich glaube du meinst folgendes:

Erstmal die Ebenenmaske (auf die obere Ebene) auswählen (siehe Bild):
hc_010b.gif
, dann mit dem Verlaufswerkzeug spielen...

zu deiner 2. Frage: Die Größe eines Bildes um 50% minimieren und dabei ohne Qualitätsverlust wegzukommen, geht soweit ich weiss nicht.

Dieses Tutorial sollte dir eigentlich dabei helfen...

Zuletzt bearbeitet:
na nich genau das ... ich mein das ich die frau im bild hab und das nicht so aussieht als ob sie zu dem bild gehört .. ich will nur so einen kleine verbindung zwischen denn Pixel der frau und denn pixel des hintergrundes haben

Hab zwar auch nicht ganz verstanden, aber entweder meinst du
"Deckkraft", das man durch die Frau durchsehen kann,
oder du must die obere Ebene auf Multiplizieren setzen..

Sonst gib doch mal nen Beispielbild..

hi, ich denke du meinst das der übergang von frau zu hintergrund zu scharf ist. zja so ist das nun mal mit Faken .... siehe zB. thread : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=138825

du musst lichtschein und schatten und farbe des hintergrundes und der frau beachten.... naja faken is sauschwer, nicht umsosnt gibt es den VDF.....aber egal

versuchs mal mit dem blu tool und dem tool was dass bild dunkler macht (komm nicht auf den namen):-)

immds

Zurück