Reihenfolge beim Eerstellen einer RCP

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
hallo,

in dem Buch von Daum über Eclipse RCP war doch ein Kochrezept, welches einen Überblick gab, was man nacheinander machen muss um ein Rich-Client-Plugin zu erstellen.
Doch da ich das Buch letzte woche wieder abgeben musste und vergessen habe die Seite zu kopieren, habe ich nun diese übersicht nicht mehr. :(

Hat die von euch noch einer und hann die mir mal kurz meinetwegen auch zusammengefasst posten?

Oder falls keiner das Buch hat, kann mir einer die reihenfolge beim Erstellen allgemein mal posten. Also erst erstellen von Grundgerüst, dann eigene Funktionalität hinzufügen und dann? was sollte man als nächstes tun?

Hallo,

Sinngemäß aus "Rich Client Entwicklung mit Eclipse 3.2 von Berthold Daum, dpunkt.verlag, S.129":
"1.) New Project -> Plugin-Project -> Would you like to create a RCP Application -> (x)
2.) WorkbenchAdvisor, WorkbenchWindowAdvisor und ActionBarAdvisor entsprechend implementieren
3.) Anwendung ausprobieren -> Launch-Configuration erstellen -> Bei Run an application entsprechende Application ID einstellen. Bei Plugins entsprechend benötigte Plugins auswählen.
4.) Geschäftslogik implementieren. Der Activator verwaltet den Lebenszyklus der Anwendung. ErrorLogView zum testen einbauen.
5.) Features defineren / Geplante update sites in den Features angeben.
6.) Update Logik implementieren
7.) Create Product Configuration -> Entsprechend mit Product Editor anpassen.
Wenn die RCP Anwendung per Update Manager aktualisiert werden soll,muss diese auf Features aufgebaut sein.
8.) Anwendung Testen -> Im Product Configuration Editor ->Synchronize und dann auf Launch the product.
9.) Build-Konfigurationen für alle Plugin- und Feature Projekte erstellen
10.) Produkt mit File->Export->Eclipse Product in ein Verzeichnis exportieren und Update Funktionalität testen. -> Dazu Update Site mit neuen Versionen der Features ausstatten.
11.) Produkt mit File -> Export -> Eclipse Product als Zip File exportieren und ausliefern."

Gruß Tom

Zurück