Regulärer Ausdruck / Zeilenumbruch

imweasel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin kurz vor dem verzweifeln.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden regulären Ausdruck, der mit folgenden HTML-Code findet, bzw. mir nur (in diesem Fall) PETER anzeigt.
HTML:
<B>NAME:</B>
</FONT></TD>
<TD VALIGN="TOP"><FONT FACE="Arial, Helvetica" SIZE="2">
PETER</FONT></TD>
</TR>

Ich hab mich wirklich durch alle Tutorials, ReadMe, google Seiten gekämpft und habe auch die Suchfunktion genutzt aber komme einfach nicht weiter. :(

Mein Problem ist nun, wie erkläre ich preg_match das er mehrere Zeilen als eine erkennen soll bzw. den Zeilenumbruch mitnimmt? Ich habe es mit verschiedenen modifier (m,s,...) versucht, leider ohne Erfolg.

Wenn mir jemand helfen könnte mir das anhand von diesem Beispiel zu erklären, würde ich mich tierisch freuen.

Schönen dank im Voraus

P.S. das ich "PETER" durch (.*) ersetzten muss, ist mir bekannt.

Versuchs mal mit dem hier:
Code:
/^<B>NAME:</B>\n</FONT></TD>\n<TD VALIGN="TOP"><FONT FACE="Arial, Helvetica" SIZE="2">\n(.*)</FONT></TD>\n</TR>$/im
greetz
daddz

Hi,

erstmal dickes DANKE an daddz und Gumbo für eure Hilfe.

Leider hat die Version von daddz nicht funktioniert. Aber die von Gumbo klappt wunderbar :)

Ich wühle mich jetzt einfach mal durch deinen Syntax um zu verstehen wieso es funktioniert.

Also ich versteh nicht wieso meine Version nicht geht...ich hab sie im Regex Coach ausprobiert und da gings wunderbar. :suspekt:
Naja was solls. :rolleyes:

greetz
daddz

Der Nachteil an deinem Vorschlag, Daddz, ist, dass er nicht flexibel genug ist, sondern nur auf ein bestimmtes Testobjekt passt.

Ja das geb ich zu. Aber der Ausdruck findet genau die gesuchte Stelle.
Dein Ausdruck ist dann meiner Meinung nach zu flexibel, denn wenn schon vorher im Quelltext </FONT> vorkommt, dann hat man ein anderes Ergebnis.

Aber nichts für ungut. :) Ich bin gerade dabei mich mit RegExp anzufreunden.

greetz
daddz

Zurück