LoMo
Erfahrenes Mitglied
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des folgendes Codes
Prüffunktion:
Was könnte bei diesen Beispiel falsch sein. Der Fehler liegt darin, dass ich jede belibige Datei z.B. eine .exe hochladen kann. Er soll aber nur PNG,JPG,JPEG und GIF Dateien hochladen können und die Datei soll nicht größer als 4MB sein. Ich denke mal, dass das Suchmuster falsch ist.
Hier das Dateifeld:
Könnte sich jemand den Code mal angucken ? Vielleicht findet ihr ja den Fehler .
ps. tutorials.de ist einfach geilo
mfg lomo
Prüffunktion:
PHP:
if(isset($_POST['Bild']))
{
if(isset($_FILES['Bild']['name']) && $_FILES['Bild']['error'] !== UPLOAD_ERR_OK)
{
if( !(bool)preg_match('/^image\x2F(gif|p?jpeg|png|jpg)$/i',$_FILES['Bild']['type'])) {
echo '<br /> <span class="Warntext">Die Grafik muss eine GIF,PNG oder JPEG-Datei sein!</span>';
$comzeichen = 1;
}
if( $_FILES['Bild']['size'] > 400000 ) {
echo '<br /> <span class="Warntext">Die Grafik darf nicht größer als 4 MB sein!</span>';
$comzeichen = 1;
}
}
}
Was könnte bei diesen Beispiel falsch sein. Der Fehler liegt darin, dass ich jede belibige Datei z.B. eine .exe hochladen kann. Er soll aber nur PNG,JPG,JPEG und GIF Dateien hochladen können und die Datei soll nicht größer als 4MB sein. Ich denke mal, dass das Suchmuster falsch ist.
Hier das Dateifeld:
HTML:
<input name="Bild" type="file" class="Textfelder" id="Bild" size="50" tabindex="5">
Könnte sich jemand den Code mal angucken ? Vielleicht findet ihr ja den Fehler .
ps. tutorials.de ist einfach geilo
mfg lomo