registry reload mit backup/winnt

Hallo,

ich habe unter winnt4.0 mir einen Teil der registry gelöscht. Wie kann ich diese wieder reloaden ? Es gibt ein Backup auf Band, aber wie lade ich nur die registry ? Meine DFÜ-Verbindung samt RAS-SETUP habe ich abgeschossen (unter anderem wandis -einträge in der reg.). Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die reg. wieder lade.

Vielen Dank

Hallo Tom,

leider bringt der regitry-wizzard nur etwas, wenn man noch eine korrekte reg. hat um sie dann zu backuppen (meine aber ist schon zerschossen). Ich müsste nur wissen, als was die reg-datei gespeichert wird (regitry.dat oder als registry.reg oder ähnlich). Ich habe ja ein komplettes backup auf Band, ich weis leider nur nicht welche Datei ich zurückladen muss.

mfg

das kommt ganz auf die Art der Sicherung an. Wenn man zum Beispiel direkt aus regedit/regedt32 einen export macht, so werden die Dateien als *. reg Datei gesichert.

Einige Betriebssysteme legen ein automatiusches Backup an:

Ordner sysbckup, dor dort die *.cab...

Allgemein gespeichert ist für 9.X Systeme und evtl. auch NT 4.X ( weiß ich nicht genau ) die Registrierung in den Dateien:

system.dat
user.dat

Windows 2000/XP benutzen andere und zusätliche Dateien.

Für NT 4.0 siehe auch :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323170#4

In der von Microsoft beschriebenen version, kann ich die Reg.datei nicht laden, da ich unter NT4.0 eine Bandsicherung gemacht habe (habe also keine *.reg Datei erstellt).
Habe eine Komplettsicherung von der Festplatte gemacht. Finde auf dieser Sicherung aber keine user.dat oder auch keine system.dat

registry recovern

ok, mittlerweile habe ich es selber herausgefunden wie ich die Registry zurück lade.

im Fall, dass alles schief gehen sollte, empfielt es sich vorher die derzeitige Registry mit speichern unter (*.reg) zu sichern.

Als nächstes auf dem Bandbackup (oder wo auch immer) in das verzeichnis winnt/system32/config reingehen und diese Dateien zurückladen.

ACHTUNG: die in der Zwischenzeit eingetragenen Softwareelemente können unter Umständen nicht funktionieren. Also nochmal neu installieren.

So, jetzt noch mal booten und neu starten.

ciao

Neue Beiträge

Zurück