Harry Fan8
Mitglied
Hey,
hab nen kleines Problem. Nämlich ich hab ein Registrierungsformular für meine Webseite erstellt. (Mit Benutzername, Email & Passwort) Nur nun hab ich das Problem, das man mehrmals mit dem gleichen Accountname registrieren kann. Aber das möchte ich irgendwie vermeiden, aber ich weiß nicht wie. Vllt könntet ihr mir da irgendwie weiterhelfen.
Möchte nämlich, dass er aus der Datenbank den Benutzername herausfiltert, und mit der Eingabe des Formulars überprüft.
Mein bisheriger Code sieht bis jetzt so aus:
Formular:
Jeweilige PHP-Code zum Formular:
Das meiste davon sind Codeschnipel, aber einiges habe ich davon auch selbst gemacht. Ich sag aber jetzt schonmal danke für jede Antwort, die ihr dazu gibt.
MfG
Harry Fan8
hab nen kleines Problem. Nämlich ich hab ein Registrierungsformular für meine Webseite erstellt. (Mit Benutzername, Email & Passwort) Nur nun hab ich das Problem, das man mehrmals mit dem gleichen Accountname registrieren kann. Aber das möchte ich irgendwie vermeiden, aber ich weiß nicht wie. Vllt könntet ihr mir da irgendwie weiterhelfen.
Möchte nämlich, dass er aus der Datenbank den Benutzername herausfiltert, und mit der Eingabe des Formulars überprüft.
Mein bisheriger Code sieht bis jetzt so aus:
Formular:
HTML:
<b>Bitte gib deine Registrierungsdaten an:</b>
<FORM METHOD=POST>
Benutzername:<br>
<input type="Text" name="user" value="">
<br><br>
EMail-Adresse:<br>
<input type="Text" name="email" value="">
<br><br>
EMail-Adresse bestätigen:<br>
<input type="Text" name="emailagain" value="">
<br><br>
Passwort:<br>
<input type="Password" name="kenn" value="">
<br><br>
Passwort bestätigen:<br>
<input type="Password" name="kennagain" value="">
<br><br>
<input type="submit" name="absenden" value="Registrieren">
</FORM>
Jeweilige PHP-Code zum Formular:
PHP:
<?php
$geld = 20000;
$mail = $_POST['email'];
$benutzer = $_COOKIE['Benutzer'];
$eingabeUSER = $_POST['user'];
$abfrage = "SELECT * FROM city WHERE Benutzer = $benutzer";
$data = mysql_query($abfrage);
if($_POST['user'] && $_POST['email'] && $_POST['emailagain'] && $_POST['kenn'] && $_POST['kennagain']) {
if (ereg('^[a-z0-9]+([-_.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_.]?[a-z0-9])+.[a-z]{2,4}', $mail)) { //wird überprüft, ob es eine EMail-Adresse ist
if(!$eingabeUSER == $data) { //wird überprüft, ob die Eingabe == die Daten in der Datenbank sind. Falls das der Fall ist, soll eine Fehlermeldung wiedergegen werden, sonst erfolgreich die Registrierung abwickeln.
$sql = "
INSERT INTO `city`
(
`Benutzer` , `Kennwort` , `Email`, `Geld`
)
VALUES
(
'".$_POST['user']."', '".$_POST['kenn']."', '".$_POST['email']."', '".$geld."'
);
";
mysql_query($sql)
or die("Fehler, irgendetwas lief bei der Registrierung schief.");
echo "Herzlichen Glückwunsch, du hast dich soeben Erfolgreich registriert!";
} else {
echo "Benutzername existiert bereits."; //Falls bereits ein Benutzername mit dem Namen, in der Datenbank existiert, soll er ein Fehler ausgeben.
}
} else {
echo "Email-Adresse stimmt nicht überein.";
}
} else if($_POST['email'] != $_POST['emailagain']) {
echo "Email-Adressen stimmen nicht überein.";
} else if($_POST['kenn'] != $_POST['kennagain']) {
echo "Passwörter stimmen nicht überein.";
} else if($_POST['absenden']) {
echo "Bitte alle Felder ausfüllen!";
}
?>
Das meiste davon sind Codeschnipel, aber einiges habe ich davon auch selbst gemacht. Ich sag aber jetzt schonmal danke für jede Antwort, die ihr dazu gibt.
MfG
Harry Fan8