Hallo Leute,
Ich brauch eure Hilfe sonst verzweilfe ich noch hier. Hab vor paar tagen mit php angefangen . Kann ein wenig JAVA ,deshalb viel es mir etwas leichter einen Einstieg zu finden.
Nur Serverwissen Webhosting kenn ich mich nicht genau aus.
Zwar gibt es sehr viele Tutorials über dieses Thema aber ich krieg es einfach nicht gebacken User und Passwort in eine Datenbank zu speichern.
Ganz einfaches Formular hab ich erstellt mit User und Passwortangabe.
Die hab ich widerum übergeben an das Skript und das Skript soll die Daten an die DB weitergeben anschließend eintragen.Also wie eine normale registrierung bei Accounts.
Besser ausgedrückt : Wenn ich meine Daten abgeschickt habe mit dem Formular ,soll dann bei phpadmin der Datensatz auftauchen mit Passwort und Benutzer, sodass ich die sehen kann
Dabei krieg ich diesen Fehler hier :
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Benutzer'@'localhost' (using password: YES) in C:\Programme\xampp\htdocs\eintragen.php on line 2
Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Danach hab ich ein fertiges Skript genommen von einer Tutorialseite und da kam der gleiche Fehler.
Und ich bin immernoch nicht hintergekommen wie man das Löst.
Liegt der Fehler an der DB ?
Die Datenbank heisst bei mir "homepage"und die Tabelle "login" . Da hab ich datentypen id int , username varchar(50) ,passwort varchar(20) ,
der code . mein code sah so ähnlich aus aber ohne die ganzen "Exceptions"
Sticht euch da was ins Auge? Wenn ja zeigt es mir büüüdeee ^^
LG Dicrivity
Ich brauch eure Hilfe sonst verzweilfe ich noch hier. Hab vor paar tagen mit php angefangen . Kann ein wenig JAVA ,deshalb viel es mir etwas leichter einen Einstieg zu finden.
Nur Serverwissen Webhosting kenn ich mich nicht genau aus.
Zwar gibt es sehr viele Tutorials über dieses Thema aber ich krieg es einfach nicht gebacken User und Passwort in eine Datenbank zu speichern.
Ganz einfaches Formular hab ich erstellt mit User und Passwortangabe.
Die hab ich widerum übergeben an das Skript und das Skript soll die Daten an die DB weitergeben anschließend eintragen.Also wie eine normale registrierung bei Accounts.
Besser ausgedrückt : Wenn ich meine Daten abgeschickt habe mit dem Formular ,soll dann bei phpadmin der Datensatz auftauchen mit Passwort und Benutzer, sodass ich die sehen kann
Dabei krieg ich diesen Fehler hier :
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Benutzer'@'localhost' (using password: YES) in C:\Programme\xampp\htdocs\eintragen.php on line 2
Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Danach hab ich ein fertiges Skript genommen von einer Tutorialseite und da kam der gleiche Fehler.
Und ich bin immernoch nicht hintergekommen wie man das Löst.
Liegt der Fehler an der DB ?
Die Datenbank heisst bei mir "homepage"und die Tabelle "login" . Da hab ich datentypen id int , username varchar(50) ,passwort varchar(20) ,
der code . mein code sah so ähnlich aus aber ohne die ganzen "Exceptions"
PHP:
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "username" , "passwort" , "homepage")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("homepage") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];
if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "")
{
echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
exit;
}
$passwort = md5($passwort);
$result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);
if($menge == 0)
{
$eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if($eintragen == true)
{
echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"login.html\">Login</a>";
}
else
{
echo "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
}
}
else
{
echo "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";
}
?>
Sticht euch da was ins Auge? Wenn ja zeigt es mir büüüdeee ^^
LG Dicrivity