Hallo,
ich habe mir ein kleines CMS gecodet was soweit gut ****t! Jetzt versuche ich mir ein kleines activate hinzuzufügen! Nur leider funktioniert das nicht so ganz!
Bei dererfolgreichen Registrierung, lasse ich den Timestamp in die DB als Freecode übertragen und klemme diesen mit an den Bestätigungslink.
Hier mal meine activate.php
Leider sagt mir mein Browser beim Aufruf folgendes:
Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web508/html/activate.php on line 10
Ich weiss leider nicht, was ich vergessen oder übersehen habe und hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe mir ein kleines CMS gecodet was soweit gut ****t! Jetzt versuche ich mir ein kleines activate hinzuzufügen! Nur leider funktioniert das nicht so ganz!
Bei dererfolgreichen Registrierung, lasse ich den Timestamp in die DB als Freecode übertragen und klemme diesen mit an den Bestätigungslink.
Hier mal meine activate.php
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
include("header.php");
$freecode='freecode';
if($freecode == $freecode){
$sql= "SELECT `id`, `free` FROM `user` WHERE `freecode` = '$freecode'";
$abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
$row = mysqli_fetch_assoc($abfrage);
if ($row['free'] == 1) {
echo"<center><font size=\"2\" face=\"Verdana\"><b>Dieser Link wurde schon angeklickt. Account ist bereits freigeschaltet.</center></font></b>";
}else{
$sql = "UPDATE 'user' SET 'free' = 1 WHERE 'id' = '".$row['id']."'";
echo"<center><font size=\"2\" face=\"Verdana\"><b>Sie sind nun freigeschaltet.</center></b></font>";
}
}
include("footer.php");
?>
Leider sagt mir mein Browser beim Aufruf folgendes:
Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web508/html/activate.php on line 10
Ich weiss leider nicht, was ich vergessen oder übersehen habe und hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: