Registration erstellen

memo12

Mitglied
Hallo,
Ich wollte für meine Website einen Login mit Registration erstellen, Den Login und die Sicherung der seite habe ich auch schon fertig, Gespeichert wird alles in einer MySQl Datenbank, Nun möchte ich aber das sich jeder Registrieren kann, Ich habe schon gegoogelt aber nichts So passendes gefunden. Eingeben soll man Username, password und E-Mail, in der Datenbank heißen die Punkte UserName UserPass UserMail

Danke
LG

Ich versteh dein Problem nicht ? Du machst einfach ein weiteres Formular das an eine andere PHP weiterleitet und trägst in dieser PHP einfach die Daten in die Datenbank ein.

Naja, das Problem ist, ich mache Noch nicht lange PHP und deswegen habe ich jetzt nicht soo eine ahrnung wie ich Die Umleitung machen soll, Den HTML Register Code ist einfach und ok, aber der PHP Code

Danke
LG

Was willst du denn da mit Weiterleitung ?
Du sagst selbst das Login und Schutz der Ziel-Seiten *also vermutlich Session* für dich kein Problem ist. Heißt also : du kannst alle Grundlagen die dafür nötig sind. Ich verstehe gerade echt dein Problem nicht ...
Du kannst doch von einem Formular Daten an ein PHP-Script schicken ... und dann fügst du diese einfach mit INSERT INTO in die DB ein anstatt sie mit SELECT auszulesen ... wie gesagt : ich versteh dein Problem nicht ... die Grundlagen kannst du doch.

Den Login Habe ich durch einen Tutorial erstellt

Die Registration müsste ja so aufgebaut sein:

register.html----->register.php-------->dbconnect.php

Danke
LG

Hi,

Also weiterleiten ist mit PHP nicht schwer, man weist einfach den Browser per Location-Eintrag im HTTP-Header an, die andere Datei zu laden...
PHP:
<? 
    Header("Location: http://localhost/dbconnect.php"); 
    exit(); 
?>
...dein Problem verstehe ich jedoch auch nicht.

Gruß javaDeveloper2011

@JavaDev
verfluchte Same-Time-Posts

Also das verstehe jetzt wer will.
In der Regel wird nach der Registration erstmal auf eine Informationsseite weitergeleitet das die Registration erfolgreich war ... und von da aus wird dann das Login-Formular eingebunden.

Das Tutorial und das Thema ist scheinbar nicht das Richtige für dich um mit PHP zu beginnen.

Du solltest dir vielleicht einfachere Dinge ansehen.

Aus eigener Erfahrung : PHP Grundkurs ISBN 3-499-61233-X und PHP Workshop ISBN 3-499-61258-5 von Michael Seeboerger-Weichselbaum. Du hast dir scheinbar zu hohe Ziele gesteckt.

Zurück