registration einträge

Bofrostmann

Grünschnabel
hi Leute,
dieses Tehma hat zwar nicht direkt mit Programiersprachen zu tun aber ich denke das ihr mir trotzdem helfen könnt. also ich habe ein Spiel von einem System zum anderen gezogen, sodass mir jetzt die entsprechende Registration fehlt.bei Windows xp weiß ich wie man Registration Einträge ergänzt (durch Ausführen und dann Regedit) aber bei Vista weiß ich nicht einmal wie ich in ein solches Menü komme.also es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich ein solches Menü find und was ich alles bei der Erstellung eines eintrages bedenken muss.eine neuinstallastion ist nicht möglich.
danke für eure Antworten,
Bofrostmann

Hi

Richtig, mit Programmiersprachen hat das nix zu tun, aber du hast ja auch nicht im Programming-Teil gepostet. Von daher... ;)

Die Registry kannst du unter Vista genauso öffnen wie unter XP (oder älter). Du öffnest du das Startmenü gehst auf ausführen, gibst regedit ein und klickst ok.
Je nachdem was du machen willst, kann es auch sein, dass du Regedit als Administrator ausführen musst (Der Kontextrmenü-Eintrag).

ABER:
Direktes Editieren der Registry ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn du nicht aufpasst und weißt was du da machst, lass besser die Finger davon nicht das du dir dein System zerschießt! Zumal die Einträge in der Registry ja vom Setup hätte angelegt werden sollen (oder vom Spiel selbst).

Geh in die Registry des Rechners, von welchem du das Game geholt hast, geh auf den Schlüssel des Games in der Registry, in der linken Hälfte des Registry-Explorers rechtsclick auf den Schlüssel --> Schlüssel exportieren oder wie das heisst --> Namen vergeben: game.reg (die Endung reg ist wichtig). diese Reg-Datei auf deinen Rechner ziehen, Doppelclick auf die Reg-Datei, fertig.

Achtung: Wenn in diesem Schlüssel irgendwelche Pfade sind, können dieses natürlich anderst lauten als bei dir.

ok danke schonmal ^^
aber bei mir gibt es unter start die option "ausführen" leider nicht:confused:.deshalb muss ich wissen wo "ausführen" den zu starten ist.

rechtsklick auf die Startleiste, Einstellen klicken und dann das Startmenu auswaehlen ... ^^ Dort kannst du anklicken, dass Ausfuehren angezeigt wird. Ist nur nciht mehr standardmaessig im Startmenue angezeigt.

Neue Beiträge

Zurück