[RegExp] Aus Titel alle "ungültige" Zeichen ersetzten

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich muss ienen RegExp-Pattern "entwerfen", welcher mir alle Vorkommen ersetzt. Gebraucht wird das für ein Forum, welches auf SEO, sprich mod_rewrite umgestellt wird. Dazu soll aus dem Titel alles so entfernt bzw ersetzt werden, dass danach etwas sinnvolles bei rauskommt.

Im Prinzip wie hier. Ich hänge momentan daran, dass z.b. "7.0.1" zu "7-0-1". Ein Punkt bekomm ich noch hin, also wenn da nur "7.0" stehen würde. Momentan bekomme ich nur "7-0.1" raus.

Mein bisheriger Pattern sieht wie folgt aus:
Code:
([a-z0-9]+)\.([a-z0-9]+)
Das ganze soll Später für alle Satzzeichen gelten. Also für , . ; : ? !
Ersetzt wird mit einem -

Wie bekomme ich es nun hin, dass er mir nun alle vorkommen beachtet werden? Bei mir findet er das 2. Vorkommen wahrscheinlich nicht, weil er das Zeichen vor dem 2. Punkt schon benutzt hat.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine und helft mir beim lösen meines Problems :)

Gruß fanste

PS: Falls es zu dem Thema schon was geben sollte, sorry, wusste nicht wie ich das geziehlt suchen könnte.

Das habe ich schon drin, aber ich habe mir überlegt, dass man das so evt genauer machen könnte, da es ja hauptsächlich dazu gemacht werden soll, damit die Suchmaschinen etwas für ihren Index haben. Wenn da dann nacher 701 statt 7-0-1 steht, macht das bestimmt einen Unterschied. Oder kann man soetwas vernachlässigen?

Zurück