RegEx und Methoden

noname12095

Grünschnabel
Hallo,

also ich habe einige solcher Methoden (bei manchen Methoden werden wieder Methoden zum überprüfen aufgerufen):

Code:
public void CheckMaxMPGruppe(){
		Pattern i = Pattern.compile("G[1-9]: .+ [a-zA-z] \\([0-9]\\/[1-9]\\)\n");
        Matcher j = i.matcher(input);
        boolean found = false;
        while(j.find()){
        	//System.out.println("CheckMaxMPGruppe: OK");
        	found = true;
        }
        if(!found){
        	error.append(error9);
        	error.append("\n");
        	counter++;
        }
	}

...sie funktionieren auch perfekt, nur da wird z.b nach(G1: ölasdf m (1/2)) gesucht und true zurückgegeben, aber was ist wenn ich jetzt noch ein (z.b.: G3: asdas m (1/4)) habe, ich möchte dass das auch überprüft wird

kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln :confused:

Gruß
Lukas

Worin besteht denn jetzt die Frage/das Problem? So wie ich das sehe, müsste dein G3 doch auch ins Pattern passen, also genau die gleiche, unveränderte Überprüfung bestehen können.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur selten mit regulären Ausdrücken gearbeitet hab und mit Matchern noch nie. Vielleicht ist für jemanden, der sich damit auskennt das Problem ja ersichtlich.

ok, ich habe schon meinen fehler gefunden. Wenn es den ausdruck G1: ....... und G3.... gefunden hat werden beide ausgegeben.

jetzt habe ich aber eine untermethode wo gefragt wird ob vor der klammer ein m steht (G1: texttext m (1/1)), wenn das bei beiden nicht zutrifft wird nur eine fehlermeldung ausgegeben, ich möchte aber 2....geht das irgendwie

Zurück