RegEx Skript zwischenschalten

ben78

Mitglied
Hi Leudldileutz,

ich habe eine MATCH-Query. Wie die einige von Euch wissen, gibt es bei der MATCH-Query ein kleines Problem. Also was die MySQL-Systemvariable ft_wrd_min_len angeht, die standardmäßig auf den Wert 4 gesetzt ist und die kaum ein Provider auf 1, 2 oder 3 setzen will.

Hierzu habe ich die Idee, ein RegEx-Script beim uploaden meiner Datensätze zwischenzuschalten, der alle Wörter bestehend aus 1, 2, oder 3 Zeichen herausfiltert, damit ich anschließend eine Liste aus diesen Wörtern erstellen kann. Diese Wörter würden anschließend in eine separate MySQL-Tabelle gespeichert werden.

Mit folgendem Code (1. Ansatz) versuche ich gleichzeitig beim uploaden, alle Wörter bzw. Bezeichnungen bestehend aus 1, 2, oder 3 Zeichen herauszufiltern um diese dann in eine eigene Datei zu speichern:

\b\w{1}\b
\b\w{2}\b
\b\w{3}\b

Wo muss ich diesen Code einfügen?
Wo werden die Wörter gespeichert, also in welcher Datei?
Wie funktioniert das zwischenschalten des Skripts?

Wo muss ich diesen Code einfügen?
- So wie du schreibst, bevor du dein Insert ausführst. Ohne deinen Code zu kennen ist es mir nicht möglich dir zu sagen wo

Wo werden die Wörter gespeichert, also in welcher Datei?
In der Datenbank, nicht in einer Datei.

Wie funktioniert das zwischenschalten des Skripts?
In deinem PHP-Code, Siehe Frage 1. Oder du machst ein Trigger in MySQL, doch dann hat das gnaze gar nix mit PHP zu tun

Oder sprichst du gar nicht von PHP-Code der ein Insert in die DB macht?

Zurück