Regex Problem

Stefajo

Grünschnabel
Hi, ich habe jetzt ein Regex, welches seine Treffer in einem Array speichert. Nun will ich die Treffer aber mit echo $treffer [1]; ausgeben allerdings wird nur "Array" ausgegeben...

Wie kann ich die Treffer von einem Regex mit echo ausgeben?

Gruß

Stef

Ok, das Problem hat sich schon erledigt...

Aber ich hab gleich ein anderes... Wie würde ein Regex aussehen, dass alles außer die 3 ersten Zeichen "rausschneidet"

Gruß

Stef

Das kommt darauf an, was du unter rausschneiden verstehst. Es gibt die Möglichkeit eine „Look behind“-Assertion zu nutzen, dessen Inhalt nicht Teil des Ergebnisses ist. So findet folgender Ausdruck „bar“ nur, wenn davor „foo“ steht:
Code:
(?<=foo)bar

Ich weiß nicht ob mir das wirklich hilft... da ich aus einer Zeichenkette die auch ein Leerzeichen hat alles ausgegeben haben möchte außer die ersten 3 Stellen (Die 3. ist das Leerzeichen.

Gruß

Stef

Hallo,

Stefajo hat gesagt.:
Ich weiß nicht ob mir das wirklich hilft... da ich aus einer Zeichenkette die auch ein Leerzeichen hat alles ausgegeben haben möchte außer die ersten 3 Stellen (Die 3. ist das Leerzeichen.
Bist du dir sicher, dass reguläre Ausdrücke hier das richtige Werkzeug sind? Das sollte doch auch mit [phpf]substr[/phpf] umsetzbar sein.

Grüße,
Matthias

Zurück