RegEx-Problem: keine Übereinstimmungen

mAu

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich versuche aus einer HTML Datei, die wie folgt aussieht:
HTML:
<html>
<head>
<title>{title}</title>
</head>
<body>
<h1>{title}</h1>

<table border=1>
<!--Begin Block1-->
<tr>
 <td>Name: </td>
 <td>{name}</td>
</tr>
<tr>
 <td>Email: </td>
 <td>{email}</td>
</tr>
<tr>
 <td colspan="2">{text}</td>
</tr>
<!--End Block1-->
</table>
</body>
</html>

mittels
PHP:
preg_match_all('/<!--Begin\ ([a-zA-Z0-9]*)-->(.*)<!--End\ ([a-zA-Z0-9]*)-->/', $this->data, $match);

Die Blöcke rauszufischen (in dem Bsp. nur einen), jedoch zeigt mir ein print_r($match) nur folgendes (auch nichts im Quellcode zu finden...):
Code:
Array
(
    [0] => Array
        (
        )

[1] => Array
        (
        )

[2] => Array
        (
        )

[3] => Array
        (
        )

)

Weis auch nicht weiter grade. Wär nett, wenn mal jemand einen Blick darauf wirft, vielleicht findet er ja den Fehler.

Danke im Vorraus für die Mühe,
mAu

Probier mal folgenden Ausdruck:
Code:
/<!--Begin\x20([a-zA-Z0-9]+)-->(.+)<!--End\x20\1-->/s

Hat geklappt. Vielen Dank!

Lösung:
PHP:
<?php
$data = '<!--Begin Block1-->Bla<!--End Block1-->';
preg_match_all('/<!--Begin\x20([a-zA-Z0-9]+)-->(.+)<!--End\x20\1-->/s', $data, $match);
?>

Das Subjekt fehlt in deinem Satz: Was wird spätestens bei Verschachtelungen so nicht mehr gehen?

Mir ist klar, dass das Personalpronomen „es“ fehlt. Doch was genau möchte Cix88 mit diesem Satz aussagen? Was genau soll spätestens bei Verschachtelungen so nicht mehr gehen? Und warum?
Es kann ja nicht dabei bleiben, dass eine These unbegründet im Raum bleibt.

Gumbo hat gesagt.:
Mir ist klar, dass das Personalpronomen „es“ fehlt. Doch was genau möchte Cix88 mit diesem Satz aussagen? Was genau soll spätestens bei Verschachtelungen so nicht mehr gehen? Und warum?
Es kann ja nicht dabei bleiben, dass eine These unbegründet im Raum bleibt.

Jepp! Mario Barth würde sagen: Cix ist der "Master of the Halbsatz". Ist mir bei mehreren Beiträgen von ihm schon aufgefallen, dass er zwar was sagt, aber eigentlich doch nichts damit aussagt :nospam:

Zurück