Hallo,
ich bin am verzweifeln ....
Ich suche den "richtigen" RegEx "String" um eine Menge von Büchern umzunennen.
Die Bücher haben zum Beispiel folgende Namen und sollten danach so aussehen:
Aaranovitch, Ben - Peter Grant 01 - Die Fluesse von London.epub ---> Ben Aaranovitch - Peter Grant 01 - Die Fluesse von London.epub
Abbie, Taylor - Denn niemand wird dir glauben.epub ---> Taylor Abbie - Denn niemand wird dir glauben.epub
Aiken, G. A. - Drachenwandler 01 - Dragon Kiss, Drachen Kuss.epub ---> G. A. Aiken - Drachenwandler 01 - Dragon Kiss, Drachen Kuss.epub
ich möchte also Vor- und Nachname tauschen und das Komma sollte weg;
irgendwie schaffe ich es nicht das das "erste" Komma erkannt wird (es wird immer das letzte erkannt)... wenn mehr als eines vorkommt, ebenso das gleiche mit dem "-" (Minus, Bindestrich)
mein bisheriger Versuch: (.+), (.+) - (.+) und viele weitere erfolglose
wäre schön wenn jemand helfen könnte
Gruß Roland
ich bin am verzweifeln ....
Ich suche den "richtigen" RegEx "String" um eine Menge von Büchern umzunennen.
Die Bücher haben zum Beispiel folgende Namen und sollten danach so aussehen:
Aaranovitch, Ben - Peter Grant 01 - Die Fluesse von London.epub ---> Ben Aaranovitch - Peter Grant 01 - Die Fluesse von London.epub
Abbie, Taylor - Denn niemand wird dir glauben.epub ---> Taylor Abbie - Denn niemand wird dir glauben.epub
Aiken, G. A. - Drachenwandler 01 - Dragon Kiss, Drachen Kuss.epub ---> G. A. Aiken - Drachenwandler 01 - Dragon Kiss, Drachen Kuss.epub
ich möchte also Vor- und Nachname tauschen und das Komma sollte weg;
irgendwie schaffe ich es nicht das das "erste" Komma erkannt wird (es wird immer das letzte erkannt)... wenn mehr als eines vorkommt, ebenso das gleiche mit dem "-" (Minus, Bindestrich)
mein bisheriger Versuch: (.+), (.+) - (.+) und viele weitere erfolglose
wäre schön wenn jemand helfen könnte
Gruß Roland