Hallo,
ich suche mir mit der Funktion exec(), aus einer .js Datei alle Funktionen mit Namen und Parametern und alle Kommentare die mit /** eingeleitet werden, raus.
Dazu nutze ich :
Für sich genommen arbeiten die beiden Ausdrücke wunderbar.
Nun habe ich versucht diese beiden zu verbinden, damit ich die passenden Kommentare gleich mit der dazugehörigen Funktion bekomme.
Mein Versuch:
(Die beiden Fragezeichen gehören natürlich ohne Leerzeichen nebeneinander, aber aus irgend einem Grund macht er mir hier daraus immer ****)
Wenn ich jetzt folgendes Testfile untersuchen lasse:
Erkennt er das erste Kommentar bis zur ersten Funktion, egal was dazwischen ist. Nichteinmal */ konnte das verhindern.
Ich glaube das der Fehler bei der Anweisung [\s\S] liegt, konnte ihn aber nicht beheben, wenn denn dort der Fehler liegt.
Ich hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt.
Danke schon mal im voraus.
ich suche mir mit der Funktion exec(), aus einer .js Datei alle Funktionen mit Namen und Parametern und alle Kommentare die mit /** eingeleitet werden, raus.
Dazu nutze ich :
Javascript:
var functionsPattern=/function[\t\v ]+?(\w+?)[\t\v ]*?\(([\w, \t\v]*?)\)/g;
var docPattern =/\/\*\*[\s\S]*?\*\//g;
Nun habe ich versucht diese beiden zu verbinden, damit ich die passenden Kommentare gleich mit der dazugehörigen Funktion bekomme.
Mein Versuch:
Javascript:
var functionsPattern=/(\/\*\*[\s\S]*?\*\/)? ?[\t\r\n\v ]*?function[\t\v ]+?(\w+?)[\t\v ]*?\(([\w, \t\v]*?)\)/g;
Wenn ich jetzt folgendes Testfile untersuchen lasse:
Javascript:
/**
* sdf
* sdf
* sdf
sdf
*/
var blub = ssdf;
/**
* Bla bla Blub
*
*@package pa.ck.age
*/
function TestClass(sdfsdf, sdfsd){
}
function getBlablabl(){
}
/**
* This function blubs something
*
* @param id id of the element that should be blubed
*/
TestClass.prototype.Blub = function(id){
}
Ich glaube das der Fehler bei der Anweisung [\s\S] liegt, konnte ihn aber nicht beheben, wenn denn dort der Fehler liegt.
Ich hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt.
Danke schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: