Refresh in Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexD1979

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe das jmd schon mal vor dem selben Problem stand wie ich, denn ich steh gerade wie ein Elch vorm Berg.

Ich habe eine Seite die aus drei Frames besteht. Nun klicke ich in einem Frame auf einen Link, der den Inhalt zu der Seite in einer andern Sprache enthält. Wie bekomme ich es hin, dass ich gezielt Frames mit neuen URL "reloaden" kann ?
Geht sowas überhaupt ?
 
Falls es nur ein Frame ist, geht dies mit HTML allein, indem du das Zeit im target-Attribut im a-Element für einen bestimmten Verweis oder im base-Element für das Gesamte Dokument angibst.
Falls es mehrere Frames gleichzeitig sind, wird dies nur mit JavaScript möglich sein. Nähere Informationen dazu findest du beispielsweise auf der Referenzseite zum location-Objekt.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Das koenntest Du mit JavaScript erledigen.
Genau das ist es was ich will. Nur muss ich es nicht mit einfach reload() machen sondern ich muss einen PArameter in der URL des Frames modifizieren und wieder abschicken.
Kann man irgendwie per JavaScript auf die URLs von Frames zugreifen
 
Code:
function refresh_x()
	//	{parent.frmContent.location=self.location};
		{
		var x = parent.frmContent.url;
		alert(x);
		parent.frmContent.location="topframe.html";
		
		};
Sowas funktioniert aber nicht... für x wird nur undefinied ausgegeben. in SelfHTML steht nur, wie ich mir die URL des Fensters ausgeben lassen kann in dem ich mich aktuell befinde und in dem das Javascript geladen wurde. ICh brauche das etwas globaler, eine Art "URL Collector" der die URLS aller Frames sammelt.
Könntest du mir die Quelle im SelfHtml nennen,wenn du nicht das mit URL meist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück