Reflexion

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Eine Frage:
Wie erstellt man solche Schatten- und Reflexionseffekte?
Ich weiß zwar das es zwei Ebenen sind aber mir fehlen ausreichende Kenntnisse wie sie Fähig sind Duchrsichtig zu sein und trotzdem diese Effekte anzeigen können.
Oder kennt ihr gute tutorials?

Anhänge

• pfrofessorino.jpg
    pfrofessorino.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 137
du willst jetz wohl nicht ernsthaft fragen, wie man Schatten und Reflektionen erstell oder?!?!? :]

Zum allg. Verständlis der Physik!
Einen Schatten erziehlst du nur dann, wenn du eine Lichtquelle tast :)

Unter den Eigenschaften der Lichtquellen kannst du dann "Schattenwerfen" markieren.

Und für die Reflexion gehst du im Materialeditor und gibts dem Material, wo die Reflektion stattfinden soll, eine Reflectionsmap alla Raytrace!

Bei irgendwelchen unverständlichkeiten, wir sind ja hier :)

Ikea unser Physik-Guru! :p

bei MAX ist ja eine Lernprogrammreferenz dabei.
schau dir in der mal unter MedienDesign den Lehrgang23 an.
Da ist genau das gleich nashorn drin....da dürfte dann auch sicherlich mal nebenbei eine Lösung zu deinem prblem drin sein.

Mach das Tutorial einfach nach und du weisst dann genauer wie man das problem löst. Die benötigten Dateien findest du ja auf deiner 2ten CD von 3D Studio MAX, nicht wahr?!?!?!? :rolleyes:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

http://aisdarkangel.free.fr/nashorn.jpg

Meine Physiknote darf ich gar nicht verraten, sonst glaubt mir keiner, dass ich das ABI geschafft hab :)

ich fands damals so interessant, dass der Lehrer meine 2 Stunden, an denen ich anwesend war, mit ner glatten 6 bewertet hatte, und nach der Leistungsfeststellungsprüfung mir ne 5- gab!

und du hast ABI geschafft?!?!?!?
ne ne ne, da sieht man wie weit die Wurzeln für das schlechte Pisa-Ergebnis zurückgreifen...lol

ne, aber ey komm, dann musste doch in den ganzen anderen Fächern so reingehauen habn um noch ein annehmbar gutes Abi hinzukriegen, oder? ;)

naja egal....anscheinend muss man in Physik doch nicht allzuviel aufpassen um goile 3D-Pixx hinzukriegen. ;-]

Wieso goile Pixxx? Von IKEA ham wir noch nichts gesehen!

IKEA= MEGA n00b !!!

@ Ikea war nicht böse gemeint :]
Jetzt nennst du mich wohl bis in alle Ewigkeit SlayA oder kickst mich gleich vom Board; aber dann werde ich zurückkommen als Slöya :>

@g-zus: Physick hat ich damals nur in 11, nicht in 10 und nicht im Abi :)

Ich hab leider bei keiner PISA Studie mitgehoflen, sonst wären wir nicht vorletzer :)

@SlayAAAAAAAAAAA ich werde alle namen, die mit S anfangen, filtern :)

Und, klar habt ihr schon pics gesehen, schau doch mal mein Tolles Forumbild an :))) Dieser tolle Galgen und dieser superbillige PS Schriftzug :)

Ne, keine Angst, IKEA wird nichts posten, sonst ende ich noch als Arbeitstier und muss für jeden Models erstellen. Das wollen wir doch nicht! :)

Zurück