reflektionsfrage

easybrother

Mitglied
ok slaya, falls das dein berühmtes metal thema berührt - ruhig blut ;-)

wie mach ich eine fläche spiegelnd wenn ich ohne texturen arbeite? wenn ich reflection anschalte bringt das nicht viel, muss ich da unbedint eine textur reinlegen? nicht oder?

ich habe also eine kugel, und dahiter eine glasscheibe, die die kugel leicht reflektieren soll (eine plexiglasscheibe ;-) )
es soll also die szene spiegeln, und nicht eine map oder textur..?

danke für die bestimmt kurze antwort
easy
 
Entweder verstehe ich nicht ganz, was du willst oder du möchtest wissen, wie man Raytrace benutzt.
Mach doch einfach ein raytracematerial mit Reflection 20...
 
Also wie schon gesagt, pack in den refflection chan eine raytrace oder reflect/refract map. Dann spiegelt das auch.

Du deinem Problem, dass mit einer Lampe keine Reflektion mehr vorhanden ist, dass verstehe ich nicht so genau, führe das doch mal näher aus, am besten mit screenshots
 
du weißt schon, daß glas einen relativ kleinen harten glanzpunkt hat und nicht irgendeinen riesigen "flatschen" ;) , oder? ;)
 
ne, das material muß er korrigieren, den hochglanz braucht er doch, nur die größe davon wird wohl nicht stimmen, das muß er dann im matedit machen.
 
Zurück