DaveThuet
Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen liebe PHP-Profis,
wiedermal der Anfänger der gerne auf Eure Hilfe zurückgreift.
Ich möchte gerne ein Referrer-System bauen habe aber keine Idee wie es zu realisieren ist.
Ich habe einige Seiten hier bei Tutorials intern durchschaut und gelesen, fand aber leider nichts das mir weiterhelfen kann.
Ich habe nun mal in der Datenbank eine Tabelle mit vier Spalten angelegt auf der Domain weinschulung.ch.
Tabelle:
referrer
Spalten:
ref=1, wer=David Thuet, domain=www.thuet.ch, provision=20%
ref=2, wer=Peter Muster, domain=www.muster.de, provision=10%
Den ausgehenden Link ab thuet.ch baue ich folgendermassen ein:
Ich hoffe dies ist soweit Korrekt?
Wie gehe ich nun weiter auf vor auf weinschulung.ch?
Es sollte ja irgendwo abgespeichert werden das nun der Referrer "1" einen Besucher gesandt hat.
Dieser Besucher surft nun durch einigen Seiten auf weinschulung.ch und bucht irgendwann eine Schulung!
Wie übergebe ich nun im Buchungsformular bekannt das der buchende Besucher vom Referrer "1" gekommen ist?
Denn nachdem ich nur einen Link auf weinschulung.ch klicke verschwindet der "?ref=1" in der Adressleiste.
Wie könnte man es machen das wenn möglich auch eben diesen "?ref=1" gar nicht ersichtlich ist in der Adressleiste?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, respektive was ich vor habe?
Das Buchungsformular auf weinschulung.ch sieht folgendermassen aus:
Dieses wird per Email versandt, also per "anmeldung-send.php".
Meine PHP-Kenntnisse sind gleich Null und darum wäre ich auch bereit für eine fertige funktionierende Lösung einen angemessenen Betrag zu bezahlen! (100.- €)
Nachtrag:
Dies mache ich nun gewollt mit Entlöhung, da mein PHP-Wissen so gering ist das ich ja auch bereits negativ Bewertet wurde mit "beschämendes Verhalten".
wiedermal der Anfänger der gerne auf Eure Hilfe zurückgreift.
Ich möchte gerne ein Referrer-System bauen habe aber keine Idee wie es zu realisieren ist.
Ich habe einige Seiten hier bei Tutorials intern durchschaut und gelesen, fand aber leider nichts das mir weiterhelfen kann.
Ich habe nun mal in der Datenbank eine Tabelle mit vier Spalten angelegt auf der Domain weinschulung.ch.
Tabelle:
referrer
Spalten:
ref=1, wer=David Thuet, domain=www.thuet.ch, provision=20%
ref=2, wer=Peter Muster, domain=www.muster.de, provision=10%
Den ausgehenden Link ab thuet.ch baue ich folgendermassen ein:
HTML:
<a href="http://www.weinschulung.ch/?ref=1">Link</a>
Wie gehe ich nun weiter auf vor auf weinschulung.ch?
Es sollte ja irgendwo abgespeichert werden das nun der Referrer "1" einen Besucher gesandt hat.
Dieser Besucher surft nun durch einigen Seiten auf weinschulung.ch und bucht irgendwann eine Schulung!
Wie übergebe ich nun im Buchungsformular bekannt das der buchende Besucher vom Referrer "1" gekommen ist?
Denn nachdem ich nur einen Link auf weinschulung.ch klicke verschwindet der "?ref=1" in der Adressleiste.
Wie könnte man es machen das wenn möglich auch eben diesen "?ref=1" gar nicht ersichtlich ist in der Adressleiste?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, respektive was ich vor habe?
Das Buchungsformular auf weinschulung.ch sieht folgendermassen aus:
HTML:
<div class="formmaileralles">
<form action="./anmeldung-send.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="anmeldung" id="anmeldung" onsubmit="return checkAnmeldungForm(this)">
<div class="formmailertext">
Anrede:<span class="formularpflicht">*</span><br />
<select name="Anrede" class="formmailertextfeld" id="Anrede">
<option selected="selected" value="---">---</option>
<option value="Frau">Frau</option>
<option value="Herr">Herr</option>
</select>
<br />
Vorname und Nachname:<span class="formularpflicht">*</span><br />
<input name="Name" class="formmailertextfeld" id="Name" />
<br />
Email:<span class="formularpflicht">*</span><br />
<input name="Email" class="formmailertextfeld" id="Email" />
<br />
Gewählte Schulung:<br />
<input name="Schulung" class="formmailertextfeld" id="Schulung" value="<?php echo $schulungsname[$_GET['id']]; ?> (<?php echo $kundenart[$_GET['id']]; ?>) CHF <?php echo $totalkurskosten[$_GET['id']]; ?>" readonly="readonly" />
</div>
<div class="formmailertextrechts">
Firma:<br />
<input name="Firma" class="formmailertextfeld" id="Firma" />
<br />
PLZ und Orschaft:<span class="formularpflicht">*</span><br />
<input name="Ortschaft" class="formmailertextfeld" id="Ortschaft" />
<br />
Abkürzung Kanton:<br />
<input name="Kanton" class="formmailertextfeld" id="Kanton" />
<br />
Bei zweiter Buchung 10% auf Gesamtpreis:<br />
<?php $result = mysql_query($sql);
echo "<select name='Zweite Schulung' class='formmailertextfeld' id='Zweite_Schulung'>";
while ($row = mysql_fetch_row($result))
{
if ($schulungsname[$_GET['id']] != $row['0'])
{
echo "<option value='".$row['0']."'>".$row['0']."</option>";
}
}
echo "</select>"; ?>
</div>
<div class="formailertextlinks">
Mitteilung:<span class="formularpflicht">*</span><br />
<textarea name="Mitteilung" rows="5" cols="5" class="formmailertextarea" id="Mitteilung"></textarea><br />
<div class="small"><span class="formularpflicht">*</span> = Pflichtfelder / kein HTML-Code / kein BBCode</div>
<br />
<input name="Submit" type="submit" class="formmailerbutton" id="Submit" value="Senden..." />
<input name="loeschen" type="reset" class="formmailerbutton" id="loeschen" value="Löschen!" /><br />
</div>
</form>
</div>
Meine PHP-Kenntnisse sind gleich Null und darum wäre ich auch bereit für eine fertige funktionierende Lösung einen angemessenen Betrag zu bezahlen! (100.- €)
Nachtrag:
Dies mache ich nun gewollt mit Entlöhung, da mein PHP-Wissen so gering ist das ich ja auch bereits negativ Bewertet wurde mit "beschämendes Verhalten".
Zuletzt bearbeitet: