Refernzbereich über Flash

braungraphix

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich plane derzeit eine Überarbeitung meines Internetauftrittes. Habe allerding einen kleinen Hänger beim Referenzbereich. Hier komme ich zu meiner Frage, kennt ihr gute Seiten die mit Flash entwickelt wurden und dort eindrucksvoll Ihre Arbeiten präsentieren? Brauche ein paar Denkanstöße vielleicht habt ja auch Ihr eine Idee wie man Benutzerfreundlich einen Referenzbereich aufbauen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flash Mediaserver? Habe mal gelesen es sei möglich, einen Flashplayer auf dem Server zu legen, so dass man die Seite auch ohne installierten Flashplayer aufrufen kann? oder gibt es da auch schon andere Möglichkeiten der Überprüfung oder der Einbindung eines Flashplayers?

Schönen Arbeitstag

Mirco

Hi,

ich bin nicht sicher, ob Du mit Deiner ersten Frage hier im richtigen Forum bist - allerdings solltest Du einen Blick in unseren Thread "Coolsites" werfen, und ein wenig in den unterschiedlichen Seiten stöbern.

Habe mal gelesen es sei möglich, einen Flashplayer auf dem Server zu legen, so dass man die Seite auch ohne installierten Flashplayer aufrufen kann?
Das halte ich für ein Gerücht, da Flash auf dem Client ausgeführt wird und einen Player benötigt. Denkbar wäre eine serverseitige Umwandlung von SWF nach SVG (was einige Browser inzwischen standardmäßig mitbringen), aber ich denke kaum, das Du so etwas meinst - zumal damit einige Features verloren gehen würden.

Eine Playerdetection ist mit JavaScript möglich - den Benutzer zwingen, das PlugIn zu installieren, kannst Du allerdings nicht.

Gruß
.

Danke dir für die Info. Ja werde ich mal durchstöbern. Vielleicht kann mir ja aber auch an dieser Stelle noch jemand eine bestimmte Seite nennen.
Das mit der FlashDetection kenne ich über Java auch schon. Vielleicht bin ich da auch falsch informiert, dass es nun auch über den MultimediaServer möglich ist.
Werde ich das also erst einmal darüber lösen. Plan war eine best möglich benutzerfreundliche Flash Webseite zu erstellen.

Zurück