Referer mit Bild auslesen ?

Webby0815

Mitglied
Hallo zusammen ,
ich möchte gerne ein Bild auf eine Website einbinden , und damit den Referer auslesen.

Mache ich das mit $_SERVER["HTTP_REFERER"]; , dann bekomme ich die Seite auf dem das Image eingebaut ist.Ich würde aber gerne sehen ,woher die Leute die Seite Besuchen.habe ich da nun einen Denk Fehler gemacht ?

Gruss
Sven

Nochmal von vorn: Du hast ein PHP-Script, das ein Bild zum Browser sendet, und zuvor aber noch
was mit dem Referer tut. Richtig? Was ist dann das Problem, den Code mit dem Refererzeug in den
PHP-Code der Seite (HTML-Teil) reinzutun?

Also zur erklärung :

ich biete einen Counter Service an , bei dem der User das Bild auf seine Seite einbaut.Wenn die Seite nun von einer anderen seite besucht wird möchte ich über dieses Bild den Ref der vorher besuchten seite anzeigen ....

MFG

Das geht meines Wissens nach nicht.
Die Generierung der eigentlichen Seite oder JS darauf ist alles.

Hi ,ich müsste also die Grafik per js einbinden ? Wie kann ich das denn machen mit Übergabe der variable.
mit js habe ich wenig Erfahrungen ... hast du da ein tip?

Mit document.referrer bekommt man die Info, die dann beliebig weiterverarbeitet werden kann.
zB. erst mit JS Infos sammeln, dann erst das "Bild" (oder generell eine PHP-Seite) async. aufrufen
und die Daten per Parameter übergeben. Nachteil ist eben, dass es nur mit eingeschaltenem JS geht
und wieder Anpassungen an der Seite nötig macht.

Zurück