Hallo,
da ich schon einige Monate kein PHP-Skripte geschrieben habe, bin ich etwas aus der Übung.
Ich habe eine MySQL-Klasse und eine Login-Klasse. Erst erstelle ich ein Objekt aus der MySQL-Klasse ...
... soweit noch nix besonderes.
Nun erstelle ich ein Objekt der Login-Klasse und übergebe diesem das MySQL-Objekt und übergebe noch einige andere, hier unwichtige Parameter:
In der checkData()-Methode wird auch auf die Datenbank über das MySQL-Objekt zugegriffen. Aber schon beim ersten Zugriff bekomme ich diesen Fehler:
Call to a member function query() on a non-object ...
Wo liegt das Problem, sicherlich nur ein dummer Denkfehler?
Gruß soyo
da ich schon einige Monate kein PHP-Skripte geschrieben habe, bin ich etwas aus der Übung.
Ich habe eine MySQL-Klasse und eine Login-Klasse. Erst erstelle ich ein Objekt aus der MySQL-Klasse ...
PHP:
$objMySQL = new db_mysql(DB_MYSQL_HOST, DB_MYSQL_USER, DB_MYSQL_PASSWORD, DB_MYSQL_PREFIX, 1, 2);
$objMySQL->setAppName("login");
$objMySQL->selectDB(DB_MYSQL_DB);
... soweit noch nix besonderes.
Nun erstelle ich ein Objekt der Login-Klasse und übergebe diesem das MySQL-Objekt und übergebe noch einige andere, hier unwichtige Parameter:
PHP:
$objLogin = new login($objMySQL, "admin_user", "admin_logins");
$objLogin->checkData(...);
In der checkData()-Methode wird auch auf die Datenbank über das MySQL-Objekt zugegriffen. Aber schon beim ersten Zugriff bekomme ich diesen Fehler:
Call to a member function query() on a non-object ...
Wo liegt das Problem, sicherlich nur ein dummer Denkfehler?
Gruß soyo